Virenscanner f. Linux

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Virenscanner f. Linux

Beitragvon frank » Do 27 Mär, 2003 15:24

Hallo!
Habe Suse 8.1 möchte auf meinen Server einen Virenscanner einsetzen
wei jemand einen Link.
danke
frank
 

Kaspersky fĂĽr Linux

Beitragvon joe@ka » Do 27 Mär, 2003 15:52

joe@ka
 

RE: Kaspersky fĂĽr Linux

Beitragvon klemens » Fr 28 Mär, 2003 02:14

Fragt sich fĂĽr welche Viren (Linux) - Amavis ist sicher auf deiner CD
Aber kaspersky hat sicherlich den besseren Ruf ;)
klemens
 

RE: Kaspersky fĂĽr Linux

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 28 Mär, 2003 21:42

>Fragt sich fĂĽr welche Viren (Linux)
was ist verkehrt dran? ein virenscanner auf einem fileserver kann grundsätzlich nicht schaden ...

ich finds schon praktisch wenn man per mail gewarnt wird dass im home verzeichnis von user 0815 infizierte dateien liegen und diese für den zugriff gesperrt wurden ... vor allem in grösseren netzwerken is das sehr brauchbar ... immerhin steht man ja ned alle 2 minuten vorm servermonitor um nachzusehen ob eh alles in ordnung ist ...

sehr viele virenscanner für windows die sich serverversion schimpfen können genau das nicht ...

bei mir läuft schon seit ca. 3 jahren antivir und avmailgate von h+b edv vorteil ... es kost nix für private nutzung nachteil beim scannen von emails is das avmailgate ziemlich lahm, der av-milter is schneller kost aber was ...
Manuel Capellari
 

RE: Kaspersky fĂĽr Linux

Beitragvon klemens » Fr 28 Mär, 2003 22:49

-> mehr wollt ich nicht wissen ;) Hattest nicht gesagt, wofĂĽr der Server eingesetzt wird (z.B. Fileserver)
klemens
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron