Ipcop, port weiterleitung, dmz, und ftpserver...

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Ipcop, port weiterleitung, dmz, und ftpserver...

Beitragvon Carsten » Di 25 Feb, 2003 03:27

Hallo zusammen,

also, ich hab folgendes Problem......

Ich hab hier meinen Ipcop-Rechner, mein internes Netz und meine DMZ......

mit dem internen Netz ist alles ok und es funzt auch alles klasse......

jetzt mein Problem, ich habe einen Rechner (win2k) mit FTP-Server Programm (G6) in meiner DMZ (Oranger Bereich) stehen. Von diesem schaffe ich es nicht irgendwelche Internetseiten aufzurufen. Desweiteren ist es nicht möglich eine Verbindung mit dem Server herzustellen..... der G6 Server registriert die Anfrage (daraus schließe ich, daß das Portweiterleiten funktioniert) nur passiert dann nichts weiteres..... irgendwann kommt dann "connection timed out" und fertig ist es....... es scheint, daß der Server in der DMZ die Anfrage zwar erhält, aber nicht darauf reagiert....... woran kann das liegen? Fehler beim einrichten des IPCop?


Gruß


Carsten
Carsten
 

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste