DSL Router Komfort + ICQ

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

DSL Router Komfort + ICQ

Beitragvon Volcom » Fr 31 Jan, 2003 21:18

Ich weiß es wurden schon tausende Threads aufgemacht aber ich muss unbedingt wissen wie ich daten senden/empfangen kann mit ICQ. Hab nen T-DSL Router Komfort, direkt im T-Punkt gekauft, aber ich weiß einfach nich welche ports ich freischalten muss damit das geht hab schon 5010-5030 ausprobiert aber irgendwie geht da trotzdem nix man kann nich mal ne verbing zu mir aufbauen, was soll ich tun? wie das mit den ports freischalten geht is klar aber welche weiß ich nich, wär gut wenn ihr mir antworten würdet, thx im voraus!

Volcom
Volcom
 

RE: DSL Router Komfort + ICQ

Beitragvon Thereddragon » Mo 03 Feb, 2003 10:26

Hallo !

also standartport von ICQ ist normal 5190 :-)
solltest es mal damit versuchen :-)

viel erfolg
Thereddragon
 

RE: DSL Router Komfort + ICQ

Beitragvon KP » So 09 Feb, 2003 16:29

Hi,
ich hab das gleiche Problem und in nem anderen Forum gelesen das man mit den meißten DSL Routeren nur Dateien senden kann dafür aber nicht empfangen!! da in den Routern eine eigene Firewall eingebaut sein soll! Ein Lösungsvorschlag wurde jedoch nicht angegeben!! ich habe bei ICQ den Port 1080 eingestellt da der bei mir freigegeben war. Scheiben und Nachrichten empfangen kann ich jetzt auf jeden Fall und sonstkann man auch wie oben gesagt mal versuchen den Standart-Port 5190 freizugben!!
KP
 

RE: DSL Router Komfort + ICQ

Beitragvon anteater » So 02 Mär, 2003 15:26

<HTML>Hallo,

Schau mal in die NAT Einstellungen Deines Routers - wenn Du GlĂĽck hast, gibt's ein vorkonfiguriertes AuswahlmenĂĽ fĂĽr solche Sachen, wie Filesharing, ICQ, ...

Hat bei mir zumindest geklappt.
Hab den T-Sinus 130 DSL Wlan Router - und da nennt sich diese Einstellung 'Spezialanwendungen'.

GruĂź,
anteater</HTML>
anteater
 

RE: DSL Router Komfort + ICQ

Beitragvon shadowskull » Di 13 Mai, 2003 06:10

es ist ja so , dass ein router eine firewall ist, zusätzlich gibt es router mit integrierten Hub. damit ist klar das er manche sachen einfach blockiert. aber keine angst das kann man auch verändern indem man auf die router config zugreift und die diversen ports freischaltet.

mfg ShadowSkull
shadowskull
 

RE: DSL Router T Sinus 130 DSL Emule + ICQ + K ???

Beitragvon Marcel » Mo 26 Mai, 2003 22:58

Bekomme immer Bei emule eine niedige IP was kann ich machen ????
Wenn einer eine ausfĂĽhrlische Anleitung hat wie ich den Router auf Emule + ICQ + Kazaa einstellen kann bitte schockt mir das auf meine E - mail adresse [email protected]

MfG Marcel

DANKE
Marcel
 

RE: DSL Router T Sinus 130 DSL Emule + ICQ + K ???

Beitragvon mikkah » So 08 Jun, 2003 18:44

hallo versuche seit der installation von t sinus 130 dsl in die chat räume bei web zu gelangen gelingt nicht. woran liegts?
mikkah
 

RE: DSL Router T Sinus 130 DSL Emule + ICQ + K ???

Beitragvon mikkah » So 08 Jun, 2003 18:45

hallo versuche seit der installation von t sinus 130 dsl in die chat räume bei web zu gelangen gelingt nicht. woran liegts?
mikkah
 

RE: DSL Router T Sinus 130 DSL Emule + ICQ + K ???

Beitragvon Dörr » Do 19 Jun, 2003 14:01

Hallo habe das Problem das ich bei Emule keinen oder nur einen sehr niedrigen Download habe und meine I nummer ist bei emule auch sehr niedrig.Habe auch den sinus 130 dsl.Kannst du mir sagen welche Ports ich freigeben muĂź und wo ich das machen muĂź?
Wäre super
MfG
Dörr
Dörr
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste