port umleiten

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

port umleiten

Beitragvon Meinereiner » Di 14 Jan, 2003 18:19

Also ich habe folgendes problem:

Hab zuhause ein netzwerk über einen Hardwarerouter aufgebaut. Es geht ja alles ohne probleme nur wenn ich zb emule oder ähnliches dazu bringen will zu connecten geht es nicht. Auch andere Programme die über "exotische" Ports daten austauschen werden geblockt.
Nun meine Frage : Gibt es irgend eine softwaremäßige Lösung um Ports einfach auf einen Port zu legen über den man kommunizieren kann ( zb den 80 er der sowieso freigegeben sein soll ).
Wenn ja wie oder hat jemand eine bessere idee wie ich da prob softwaremäßig lösen kann?


mfg ME
Meinereiner
 

RE: port umleiten

Beitragvon Manuel Capellari » Di 14 Jan, 2003 23:24

>Auch andere Programme die ĂĽber "exotische" Ports daten austauschen werden geblockt
hmmm was ist ein exotischer port?

>Wenn ja wie oder hat jemand eine bessere idee wie ich da prob softwaremäßig lösen kann?
das ist sache des routers ... sollte im handbuch stehen
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste