IPs "faken" während man online ist

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPs "faken" während man online ist

Beitragvon Ramona » Di 07 Jan, 2003 18:11

HY!

Hab mir vor ein paar Wochen ein Programm runtergeladen das mir ständig ne neue IP gegeben hat (immer gefaket) so das die echte unerkannt bleibt.

Nun wollt ich folgendes wissen

a) wo gibts das Programm ich findes es nciht mehr
b) sind die gefakten IPs "pingbar"?
c) kann es sein das eine gefakte IP von jemand anders benutzt wird (also gleichzeitig) im Windows netz geht das ja auch zwar kommt dann n fehler aber es funzt...


Vielen Dank!
Ramona
 

RE: IPs "faken" während man online ist

Beitragvon klemens » Sa 11 Jan, 2003 01:04

.. ist zwar keine antwort .. aber trotzdem!!!

was willst im internet "faken" ?????

es gibt dienste, die sich mit ip herumspielen - aber das bringt recht wenig :( ... dein provider weiss tastendruck für tastendruck - ippacket für ippacket, was du treibst - die proxys, hosts, die für dieses "faken" zur verfügung stehen detto :) - vergiss es ...

.. btw. ... du erreichst damit, dass deine internetverbindung langsamer wird - hat schon einen vorteil - kannst pro zeiteinheit weniger blödsinn machen :))))
klemens
 

RE: IPs "faken" während man online ist

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 11 Jan, 2003 20:22

<HTML>Vorm eigenen Provider wird's wenig bringen.. aber bei anderen Servern (http etc.) kann man mit proxies oder ähnlichem schon ein bisschen was "bewegen/verdecken".
Achtung, dieser post beruht auf halbwissen :)
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: IPs "faken" während man online ist

Beitragvon klemens » Mo 13 Jan, 2003 00:24

..... renn hier auch nur mit halbwissen herum ..
natürlich kann man über ein ausgeklügeltes proxysystem einiges verdecken -- denk mir aber, dass das trotzdem nichts bringt, netzwerkverbindungen sind sehr einfach nachzuvollziehen, solange die logdatei nicht gelöscht ist -- außer wie gesagt: dass deine verbindung langsamer wird ... wennst was illegales vor hast: .. dann denk ich mir, wird auch die nachforschung sehr intensiv ... bringt einfach nichts ...
klemens
 

RE: IPs "faken" während man online ist

Beitragvon leecher » Do 16 Jan, 2003 07:43

man kann zusätzlich die Verbindung verschlüsseln, dann siegt da ISP nix mehr :D
leecher
 

Verschlüsseln

Beitragvon 7online » Di 21 Jan, 2003 00:56

HI

Meine Vermutungen:

Private Des-Schlüsseln mit 128bit sind immer möglich wenn ihn beide Seiten benutzen.

Die Überwachung bei den Telko ISP ist auf ATM also denke Paketdupl. entschl. und nach verdächtigem suchen.
7online
 

Nimm asien server und das funzt

Beitragvon alpen » So 26 Jan, 2003 00:17

Na da gebe ich auch gleich meinen senf dazu

Also ich log mich immer über japan und so weiter ein wen ich mal meinen
Boss oder so ärgern will.
so kommst auch auf seiten die sonst nicht zu sehen sind.
sicher ists auch die kommen da nie drauf solange es den aufwand
nicht rechtfertigt.
aber ich weiss ja nicht was du machen willst.
alpen
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste