VPN hinter IPCop und SmoothWall

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

VPN hinter IPCop und SmoothWall

Beitragvon Sven » So 01 Dez, 2002 16:17

Hallo Leute,
ich beabsichtige IPCop oder SmoothWall in unserem Unternehmen einzufĂĽhren.

Allerdings habe ich da noch ein Problem. Unser Lager befindet sich in einem anderem Stadtteil und soll durch VPN mit unserem Netz verbunden werden. Als System nutzen wir W2K Server und Pro. Habe ich es richtig verstanden, das ich anstatt eine W"K Servers als VPN Server auch IPCop oder SmoothWall als VPN Server nutzen kann und diese Systeme die VPN anfragen vom Client verarbeiten und automatisch in den grĂĽnen Sektor weiterleiten. Oder muss ich trotzdem noch den W2K Server als VPN Server konfigurieren?
Sven
 

RE: VPN hinter IPCop und SmoothWall

Beitragvon GĂĽnter » Mi 04 Dez, 2002 12:36

hallo

hab zwar kein vpn laufen aber mĂĽsste mit 2 ipcop boxen mit fixer ip auf beiden seiten ohne w2k laufen
GĂĽnter
 

RE: VPN hinter IPCop und SmoothWall

Beitragvon Maximilian König » Mo 13 Jan, 2003 15:31

Hi,

bin gerade dabei von Smoothwall auf IPCop umzusteigen.
IPCop bietet nämlich die Möglichkeit, VPN Tunnel zwischen dynDNS Domänen aufzubauen. Smoothwall konnte dies bisher nicht.
Maximilian König
 

RE: VPN hinter IPCop und SmoothWall

Beitragvon Maximilian König » Mo 13 Jan, 2003 15:31

Hi,

bin gerade dabei von Smoothwall auf IPCop umzusteigen.
IPCop bietet nämlich die Möglichkeit, VPN Tunnel zwischen dynDNS Domänen aufzubauen. Smoothwall konnte dies bisher nicht.
Maximilian König
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste

cron