Netgear FVS318 und VPN Client von W2k

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Netgear FVS318 und VPN Client von W2k

Beitragvon Volker » Sa 23 Nov, 2002 20:36

Hallo!

Hat von Euch schon jemand den Netgear FVS 318 Router und einen externen Rechner mit dem VPN Client von W2k verbunden?

Meine Konfiguration:

FVS 318 an einem ADSL AnschluĂź mit fixer IP Adresse, Konfiguration wie in
der Netgearbeschreibung, alles soweit in Ordnung.

Client von W2k, Einwahl mit dynamischer IP Adresse, Konfiguration wie in der
Beschreibung FVS318_W2k beschrieben. Leider endet die Beschreibung dann
abrupt. Wie baut man die VPN Verbindung zum Router aus W2k heraus auf?

Vielleicht kann mir jemand mit seinem VPN Wissen etwas weiterhelfen.

Vielen Dank

Volker
Volker
 

RE: Netgear FVS318 und VPN Client von W2k

Beitragvon Patric » Di 11 Feb, 2003 16:41

Hallo,
hast du schon eine Lösung gefunden ? Sitze seit 2 Tagen vor dem gelichem Problem. Die Netgearhotline sagt sie wären dafür nicht zuständig.

Wenn du schon eine löung hast, dann schick mir doch bitte kurz eine Beschreibung. Falls nicht dann schick trozdem mal ne mail, wenn ich rausgefunden hab, wies geht, dann meld ich mich bei dir.

Danke

GruĂź Patric
Patric
 

RE: Netgear FVS318 und VPN Client von W2k

Beitragvon Volker » Do 13 Feb, 2003 22:05

Hallo Patric!

Habe leider bis jetzt nichts herausgefunden. Hatte aber keine Zeit um die Sache mit anderen Clients zu testen.

Werde es aber in den nächsten Wochen nochmals testen, vielleicht habe ich dann Erfolg. Mittlerweile gibt es ja schon die Firmwareversion 1.3. Die Hotline von Netgear ist leider sehr schwach.

Schönen Tag

Volker
Volker
 

RE: Netgear FVS318 und VPN Client von W2k

Beitragvon Mathias Baumgarten » Mi 18 Jun, 2003 09:19

Hallo :)

Ich hab dennselben Router und die selben Probleme.
Leider habe ich schon in mehreren Foren gepostet aber bis jetzt kam
noch nichts raus....
Ich hätt da aber mal noch ne andere Frage, hat jemand von euch schon mal über dyndns-cliend eine verbindung mit einem Rechner im Netzwerk eingerichtet ???
weil anscheinend funkzt das auch nicht und die Hotliine kann man wirklich total vergessen ....

nähere Problembeschreibung:
1,5 Mbit Leitung SDSL
Router FVS318
20 Rechner und ein Server den ich ĂĽber eine Adresse im Internet erreichen will da mehrere dienste drauf laufen wie zbsp. Teamspeak, FTP, HTTP, MSQL und noch ein paar sachen.
Die Verbindung ĂĽber die DynDns-Client software wird als ok angegeben aber geht ĂĽberhauptnicht ...
die frage ist bloĂź warum ..
hab mich schon mehrer Tage damit befast aber bin leider noch keinen schritt weitergekommen ..

Ich danke schon mal im vorraus :)
Mathias Baumgarten
 

RE: Netgear FVS318 und VPN Client von W2k

Beitragvon Volker » Do 19 Jun, 2003 09:31

Hallo Mathias!

Ich verwende eine fixe IP. Deshalb habe ich das Problem mit dyndns nicht.

Das Problem mit dem W2k VPN Client habe ich leider immer noch nicht lösen können. Die Hotline ist leider wirklich eine Zumutung und eine sehr schlechte Werbung für Netgear. Das passende Dokument auf der Netgear Homepage wurde leider seit einem Jahr auch nicht mehr gewartet. Ich werde die Konfiguration jetzt einmal mit einer Zyxelwall probieren, da der VPN Zugang für uns jetzt immer wichtiger wird. Solltest Du etwas weiterkommen mit der VPN Konfiguration, dann melde Dich bitte.

Schönen Tag

Volker
Volker
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron