Portfreigabe !

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Portfreigabe !

Beitragvon MarkusH » Mo 07 Okt, 2002 15:12

Hi Leute,

ich weiss das das Thema schon oft angeschnitten wurde, jedoch konnte ich diesen nie so richtig folgen.

Also, ich habe mir letztes Wochenende einen Linux Proxy zusammengebastelt.
FĂĽr den Proxy verwende ich Squid und Squidguard. DarĂĽberhinaus hab ich noch die Personal-Firewall aktiviert.

Meine Clients können auch soweit einwandfrei im Internet surfen. Will ich nun ICQ oder andere Dienste starten, können diese sich nicht mit dem Internet verbinden.
Nebenbei wollte ich noch einen kleinen CS server laufen lassen. Den CS server kann ich problemlos starten, jedoch sobald ich mich darauf einloggen will ist es aus mit dem SpaĂź. Genauso wie beim meinem FTP-server (vsftp). Starten klappt wunderbar, sobald sich jemand einloggen will.... aus die maus......

Meine Vermutung ist nun, das bei mir die entsprechenen Ports nicht freigegeben sind (bzw. 27015)

Ich habe schon tausende Foren abgeklappert, aber ich bin noch kein Schritt weiter.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

GruĂź

Markus
MarkusH
 

RE: Portfreigabe !

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 09 Okt, 2002 20:17

>Ich habe schon tausende Foren abgeklappert

klingt nicht so, weil sonst hättest du sicher irgendwo gelesen, dass man dazu ip masqerading benötigt ... genaueres findest du im archiv der linux sektion dieses forums
Manuel Capellari
 

RE: Portfreigabe !

Beitragvon thomas » So 13 Okt, 2002 20:58

hi.....
kurze frage....ich habe smoothwall das auf meinem router läuft.
wenn ich bei einem spiel(Unreal oder Tactical ops)einen sever auf mache,dann
kann ich ihn im internet nicht sehen.was muß ich für einstellungen(portfreigabe) machen das der kassten läuft......
thomas
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste