SpeedTouch Pro und Traceroute

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

SpeedTouch Pro und Traceroute

Beitragvon da aberl » Mi 21 Aug, 2002 16:17

Naja, es funktioniert ja alles wunderschön, wenn mans so macht wie in älteren beiträgen geschrieben (home ==> pro).

funktioniert alles prächtig!

ABER: Was mach ich falsch oder geht ein traceroute irgendwohin ins netz nicht, wo wie mans gewohnt ist.

als 1. hop kommt das modem, als letzter hop kommt die zieladresse mit allem drum und dran - alle hops dazwischen haben eine zeitüberschreitung - und das interessante daran ist ja eigentlich, wenn man das modem wieder rückkonfiguriert damit pptp anstatt ppp wieder geht und mann einen linux router ins lan hängt und das gleiche tracert durchführt, kommt ein tracert mit genau der selben anzahl an hops heraus wie durch das modem selbst, aber hier kann er die ip/namen/antwortzeiten der einzelnen hops auflösen.

kann das speedtouch icmp pakete nicht korrekt per nat umsetzen ?

grĂĽsse
da aberl
 

RE: SpeedTouch Pro und Traceroute

Beitragvon 7online » So 08 Sep, 2002 01:56

HI

....wieder rĂĽckkonfiguriert damit pptp anstatt ppp wieder geht....


"pptp" geht mit den gepatchten "Pro" ohne weiteres kannst ja alternative die ppp-session beenden und per VPN einwählen. (übers Webinterface)


zur Tracerrrrooouuu.... Einheit absorbiert!
7online
 

Beitragvon nomike » Do 20 Nov, 2003 18:55

Hmm...hab das selbe Problem....

Tracert geht nicht.
Und was sowieso ganz komisch is. is daĂź ich meine externe IP Adresse nicht pingen. Ein anderer kann des schon nur von innen die externe pingejn geht nicht (krieg dauernd nen timeout).
Des kanns ja auch nicht sein....

Und wenn ich von mir ne telnet session zu nem anderen host aufbaue (oder ssh oder wurst was) dann krieg ich wenn ich ne zeit lang nix mache immer "software caused conection abort" (im Putty unter Win32).
Mit anderen Systemen und Applikationen mit anderen Hosts ebenfalls...mit der entsprechenden Fehlermeldung halt.

Also irgendwie is mir des ding suspekt......

mfg
Nomike
nomike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26 Okt, 2003 11:13
Wohnort: Stadtschlaining/Bgld./AUSTRIA


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron