Alcatel Home zu Pro

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Alcatel Home zu Pro

Beitragvon 7online » Do 18 Jul, 2002 17:55

HI
Wer hat sein Speed Touch auf ein Pro umgewandelt? Erfahrungen bitte!
Bei mir bin bei Jet2Web geht kein firmware upgrade mehr. Wenn ich das Speed Touch abstecke von der Telefonleitung kann ich jede firmware einspielen doch sobald ich das Speed Touch wieder anstecke bricht nach 4min die Verbindung ab (SP rebooot dabei) und danach ist immer die GV8BAA3.270 (1003825) drauf. Natürlich habe ich die .270 gelöscht mit remove Passive und zwei .281 hochgeladen. Habe ein 16Stelliges Paswort eingerichtet. Da kann doch keiner rein oder?
7online
 

RE: Alcatel Home zu Pro

Beitragvon [email protected] » Di 20 Aug, 2002 21:08

Ein Home ganz in ein Pro umzuwandeln ist nicht möglich, da ein Pro eine Firewall besitzt die das Home nicht hat.

Wenn du aber dein Home als Router also mit ppp anstatt pptp betreiben willst kann ich dir schon helfen, ich habe es gemacht.

Die ganze Anleitung findest du unter:

http://www.sateh.com/hacks/alcatel.php

Eine gepatchte Version der Software "KHDSAA3.261a" findest du unter:

http://www.nzdsl.co.nz/software/alcatel/Default.htm

Bei dieser Software kannst du uber "telnet" mit jedem Passwort in den EXPERT einsteigen, wenn du dann den Wert "2 1 b" auf xxx6 eingestellt hast ist ppp offen, es kann sein der der ursprĂĽngliche Wert anders lautet als im Skript, wichtig ist nur, daĂź die ersten 3 Zeichen bleiben und das 4 Zeiche in eine 6 umgewandelt wird.
Und dann kann dir auch eine neue Software das ppp nicht mehr nehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten mail mich an !
[email protected]
 

RE: Alcatel Home zu Pro

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 21 Aug, 2002 09:39

<HTML>>Wer hat sein Speed Touch auf ein Pro umgewandelt? Erfahrungen bitte!

ich habs testhalber mal gemacht, aber da mir mein linux router lieber ist hab ich's wieder zurĂĽck gepatcht ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Alcatel Home zu Pro

Beitragvon Simon Kainz » So 13 Okt, 2002 21:28

Hallo !

Heisst dass also, wenn ich das Modem so wie oben genannt "umkonfiguriere" :*), dann dann ich einfach das Modem direkt an meinen Hub anstecken und die Gaude geht schon ? Naja, kla rich muss sicher noch was konfigurieren... Arbeite im moment mit einem Linux-Router unter Mandrake und das ist meiner meinung nach eine nicht ganz astreine Sache, da kommts trotz wiedereinwahl-Script immer wieder mal zu aussetzern und dann hab ich (Bzw. der Nachbar) kein Netz :-(.


Danke fĂĽr die Infos... Simon.
Simon Kainz
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste