Alcatel Home Touch PRO version ---> Netmeeting

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Alcatel Home Touch PRO version ---> Netmeeting

Beitragvon Jürgen » Sa 24 Nov, 2001 20:29

Hallo ihr Profis!

Also, ich hab mein ADSL-Modem (Alcatel Home Touch) gepatched auf die Pro-Version. Nun habe ich das Problem, dass ich bei Netmeeting zwar eine Verbindung aufbauen kann - aber ich den andren Teilnehmer nicht sehe (er mich schon!)

Wie kann ich das konfigurien? Das müßte doch irgendwie über NAT/PAT gehen - nur hab ich die engl. Anleitung zu dem Ding nicht ganz gecheckt? Kann mir da jemand BITTE, BITTE helfen???

Vielen Dank im Vorraus
Grüsse,
JüRGEN
Jürgen
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version ---> Netmeet

Beitragvon S/_@YER » Mo 26 Nov, 2001 02:03

Die Bitte stellte ich auch scho mal bekam aber leider keine Antwort :-((
S/_@YER
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version ---> Netmeet

Beitragvon Jürgen » Mo 26 Nov, 2001 09:52

Hallo...

kannst du mir mal sagen, ob du das selbe Problem hast? Und können mir da noch andere "nette" Dinge passieren. Kann man unter dieser Art von Verbindung daheim eigentlich einen Server betreiben? (FTP z.B.:)

Gruss,
Jürgen


P.S.: Ich hoffe, es findet sich jemand, der sich damit auskennt - es wäre für mich vedammt wichtig, dass ich wieder über Netmeeting kummunizieren kann ... und auch den "Low-Cost-Router" im Selbstbauformat *g* möcht ich auch nimma verzichten... !!!
Jürgen
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon Jürgen » Mo 26 Nov, 2001 09:54

...
oder kennst du zufällig noch ein anderes Forum, das mehr besucht ist als dieses? Hier tut sich scheinbar ja doch nicht recht viel, soweit ich sehen kann???

*und-weg-bin*

JÃœRGEN
...
Jürgen
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon S/_@YER » Di 27 Nov, 2001 14:50

Na kenn kein anderes Forum aber was ich dir sagen kann ist dasst schon einen Server betreiben kannst aber das Prob ist du hast keine Statische Ip das heißt ganau alle 8 Stunden schmeißt er dich raus wenn du bei Jet2web bist achja wennst bei prell2depp bist trag dich gleich mal dort ein
http://adslaktion.enemy.org/
und weiters wennst keine Vertragsbindung hast dann geh zu I-node guter Tipp ich kann leider nicht weil ich so einen Kack habe :-((((((((
S/_@YER
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon S/_@YER » Di 27 Nov, 2001 14:51

Achja sag mir bitte wennst ein anderes gutes adsl forum für Österreich gefunden hast :-)
S/_@YER
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon Jürgen » Di 27 Nov, 2001 15:17

^------ ich bin nicht bei Jet2Depp, sondern bei INODE!!!


Schade, dass du kein anderes Forum betreibst. Achja, hast du eigetlich noch andere Probleme, seit dem patchen des Modems? (Oder hast du das selber nicht gemacht?)

Gruss,
Jürgen
Jürgen
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon S/_@YER » Mi 28 Nov, 2001 15:09

Hehe ich habs gemacht aber gleich nach zwei tagen wieder geändert.

Jo ich konnte nur mehr mit 30kbps dl. aber der Seitenaufbau kam mir vor ging schneller. Das Modem kackte nicht so oft ab aber ich konnte ja nicht mit Kommunikationsprogrammen auf einen Server connecten und ich brauch das ja als Gamer ;-). Es hatte was positives beim Gamen wurden mir weniger daten übermittelt weil der speed ja langsamer war ;-)
S/_@YER
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon Jürgen » Mi 28 Nov, 2001 18:56

<HTML>Ich bin eigentlich seit etwa 2 Wochen ganz zufrieden - ausser eben die Sache mit dem Netmeeting zipft mich ein wenig an... ;-) Ändern werd' ich die Config wahrscheinlich nichtmehr, weil es praktisch ist - für meine 3 Rechner im Netzwerk!

Naja, downloaden kann ich immer noch wie vorher mit ca. 50kbps - der Seitenaufbau ist für meine Begriffe eigentlich ganz normal! Und weil du von gambeln schreibst...

...dass tu' ich ohnehin nie und hab' es noch nie getan... ;-)

Gruss
Jürgen</HTML>
Jürgen
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon S/_@YER » Do 29 Nov, 2001 22:59

Oki sehen uns im adsl forum wenn du der Jürgen bist hehe. (bin der Emanuel)
S/_@YER
 

RE: Alcatel Home Touch PRO version (Nachtrag)

Beitragvon S/_@YER » Do 29 Nov, 2001 22:59

Ich mein im Forum von adslaktion.enemy.org hehe
S/_@YER
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste