Tiny Personal Firewall in Deutsch

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Tiny Personal Firewall in Deutsch

Beitragvon pueblobo » So 18 Nov, 2001 23:04

Hi, die Tiny Personal Firewall 2.0.15A gibt es als deutsche Version unter http://members.tripod.de/pueblobo

cu pu
pueblobo
 

www.fefe.de/pffaq/

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 19 Nov, 2001 00:13

Manuel Capellari
 

Manuel, na warte !

Beitragvon blur » Di 20 Nov, 2001 19:06

Eines Tages werde ich Deinen ausgeschalteten Rechner ferngesteuert vom Bett aus in die Luft jagen, wenn Du weiter FIREWALLS negierst !

Ein Hackerangriff auf den WAREZ Seiten (Overflow) konnte erfolgreich abgewehrt werden !

Dein Artikel ĂĽber die "groĂźe" BAUMAX Schere wird Dir nix nĂĽtzen.

Dann plärrst Du !


Tinyfirewall ist ja zwar fĂĽr Windows , im Grunde ein LINUX Derivat....das sollte Dich wenigstens freuen !
blur
 

RE: Manuel, na warte !

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Nov, 2001 19:38

<HTML>ich negiere keine personal firewalls, ich rate lediglich davon ab,
personal firewalls taugen leider nichtamal als NATural firewalls (das nennt man wirklich so) sprich die IP adresse dies opfers und die IP adresse der firewall sind ident und werden durch Network Adress Translation nicht ĂĽbersetzt

zudem ist es so, dass auf diesen maschinen gespielt/gearbeitet wird, was ein extremes sicherheitsrisiko birgt, dedizierte maschinen auf denen lediglich die firewall applikation läuft sind hierbei definitiv sicherer

es kommt noch hinzu, dass dem user 'sicherheit' durch popup windows sugerriert wird, was sehr häufig keine angriffe sondern irgendwelche netz broadcasts oder ähnliches sind ...

... ich bin kein spezialist was firewalls betrifft, aber a bissl weiss ich auch ...

>Ein Hackerangriff auf den WAREZ Seiten (Overflow) konnte erfolgreich abgewehrt >werden !

aha ... dazu genĂĽgt aber auch ein gut konfigurierter proxy, da brauch ich noch keine einzige firewall funktion dazu ...

>Dein Artikel ĂĽber die "groĂźe" BAUMAX Schere wird Dir nix nĂĽtzen.
aha ...

>Dann plärrst Du ! das bezweifle ich, aber wennst meinst ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Manuel, na warte !

Beitragvon Atahualpa » Mi 21 Nov, 2001 08:21

WinXP hat ne eingebaute Firewall.

SchlieĂźt zwar ziemlich alles von TCP aber gar nixi von UDP :(

mfg,
ata
Atahualpa
 

RE: Manuel, na warte !

Beitragvon Manuel Capellari » So 25 Nov, 2001 17:44

ich finde recht interessant, dass die fernwartungs funktion bei windows xp per default aktiviert ist *g*
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

cron