Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » So 28 Okt, 2001 17:46

<HTML>>hm wenn ich jetzt noch wüßte was ein "squid" proxy ist wär ich gleich besser beraten
>hehe. Ah was ein Proxy ist weiß ich schon.

des ist vermutlich einer der leistungsfähigsten http proxies die's gibt (vorausgesetzt der rechna wo er drauf lauft is dementsprechend eingerichtet)

>Außerdem wenn ich mich gut auskennen würde, dann müßte ich nicht so viele sachen
>hinterfragen.
hmmm, keiner is allwissend auch die gscheidsten leute können ned alles wissen

>utf.clanserver.at
nette seite (auch wenn ich eher die klassischen computerspiele wie supermario bevorzuge :-) )</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » So 28 Okt, 2001 19:05

Hehehe na ja was solls mein echtes Kürzl ist eigentlich so [=UTF=]§£@¥Ë® aber egal.
Frage ist der proxy.aon.at ein sogenannter squid proxy??
Achja morgen werd ich schreiben wie das ist mit dem Disconnect etc.
:-)
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » So 28 Okt, 2001 19:07

<HTML>>Frage ist der proxy.aon.at ein sogenannter squid proxy??

kann schon sein, aber vermutlich ist's ein apache

</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » So 28 Okt, 2001 19:27

Ok thx für die Auskunft aber das ganze sagt mir zu wenig da müßte ich wieder meine Unterlagen durchwühlen befor ich wieder wieß was das ganze ist aber egal.
Ich hab noch eine Frage zu meinem Speed Touch (Pro) :
Wenn ich via i-explorer connecte hab ich ja mehrere buttoms jedoch weiß ich nicht für was manche sind. Die da wären:

Bridge ( ist deaktiviert aber da ist noch irgendwas mit Aging und da steht 300 millisec)

Cip ( da ist irgendwas eingestellt local ip und subnetmask)

DNS ( ist klar was es ist aber da ist nichts eingestellt außer "server active" und Domain name "Lan" dann ist noch eingestellt DNS host table:
Hostname "Speed Touch" und Adress "own Adress" .

Heißt das jetzt auf klartext einfach das, dass mein Modem seine eigenen Einstellungen die ich gemacht hab verwendet?

Am wichtigstens ist mir was mit deiser Bridge auf sich hat.(bitte um einweisung in die Materie hehe)
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Ashran » Mi 12 Dez, 2001 17:37

BTW, schaltet doch den DHCP server auf dem PRO modem ein..
dann braucht man den windows pc nur mehr anstecken und alles is configuriert
Ashran
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon suka » Mi 02 Jan, 2002 15:15

<HTML>ich will jetzt auch endlch mein modem hochpatchen, hab aber vorher nochn paar fragen..


>Step Four - Configure your modem for PPP
Connect to the modem via the web interface on http://10.0.0.138. Then go to the PPTP menu and remove all entries. Apply and Save the changes. Go to the Phone Book and remove all entries. Again, Apply and Save changes.

was ist wenn ich das modem wieder in originalzustand versetzen, also wieder aus sphome zurückpatchen möcht? funzt des dann noch, weil, ichhab ja die ganzen pptp-sachen gelöscht?!



>Now go to the Phone Book screen and add a new entry with name 'MXS' on 8/48 with type PPP. Save the changes.

was muss ich bei AON einstellen? dieselben einstellungen??



danke..</HTML>
suka
 

Vorherige

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste