Alcatel Home Touch upgraded to PRO version

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 22 Sep, 2001 12:33

<HTML>>weils mir nicht taugt dass die kleinen gelben männchen in "meinem" modem rummanipulieren können *g*

DEINEM? hmmm, hast wohl einen speziellen deal mit der post *g*

naja, tatsache ist, dass ich keine sinnvolle bzw. sichere methode kenne um ein gerät zu schützen, dass vor der firewall hängt, da gibts nur eine möglichkeit, nimm das kabel, lege es zwischen die klingen eines seitenschneiders und drück fest zu dann bist du sicher :-)

meiner meinung wäre das patchen des modems eine tat, die der modifikation eines telefons gleich käme, was die telekom ja auch nicht grad erfreuen dürfte, aber egal, ich probiers mal aus, wenn ich mal nix besseres zu tun hab, immerhin hab ich modems wo ich's testen kann *g*</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon quay » Sa 22 Sep, 2001 13:08

neinnein - ich hab keinen deal mit der post - würd ich mit denen gar nicht machen *g*

jep - ich hab mir eh gedacht dass das net geht - naja...vielleicht werd ich das mit dem patchen ausprobieren wenn ich mich besser auskenn damit..... *g*
quay
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Alexander Sebestian » Sa 22 Sep, 2001 13:47

Hi alle miteinander!

Ich gebe auf. Ich bekomm das Routing nach dem "öffnen" des Alcatel Modems nicht hin. Also lass ich meinen RAS Server eine Dial on Demand Verbindung aufbauen und überprüfen. Das funktioniert einwandfrei, ist "gestattet" und macht nicht wirklich viel Unterschied.

LG
Alexander
Alexander Sebestian
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Ashran » Sa 22 Sep, 2001 23:49

Alex: hast du die anleitung auf der site genau befolgt? (Das weiter unten über die ppp verbindung)
Ich habs genau so gemacht und alles geht..!
Ashran
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon juergen » Do 27 Sep, 2001 16:36

sagt mal täusche ich mich oder was ist da jetzt los

heute mittag ein langer adsl ausfall bei inode, also zumindest bei mir und jetzt
am abend brauche ich auf einmal user/passwort um mich vom Browser aus in das speed touch einzuloggen.
haben die vielleicht neue firmware eingespielt ???
ciao
jürgen
juergen
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Alexander Sebestian » Do 27 Sep, 2001 18:31

Hi!!!

Also ich hab meinem "Standard" User ein Passwort gegeben und da hat sich auch heute nichts getan. Was für eine Version habt Ihr denn alle jetzt drauf???

LG

Alex
Alexander Sebestian
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Sep, 2001 19:16

*lol* die ham wohl hier mitgelesen *g*
Manuel Capellari
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Michael » So 07 Okt, 2001 17:29

hi :)

ich hab da ein kleines problem mit dem expert modus. ich hab die firmware KHDSAA134 ABER und jetzt kommts, ich hab an der version nichts herumgepatched und sie entspricht trotzdem nichtmehr dem original md5 hash!
die originale KHDSAA134 sollte laut (http://www.net-security.org/text/bugs/9 ... 173,.shtml) diesen md5 hash haben ae93eedcc6bee9d3c24ba6d0f809784e, meine hat aber diesen
b90deed4cfd2ab6b9858723d3f6e6e83. kann das sein das da schon wer herumgepfuscht hat an meinem modem ?

wenn ich mich so einlogge:
User : EXPERT
SpeedTouch (00-90-D0-03-2B-1F)
und das richtige passwort (nach http://security.sdsc.edu/self-help/alca ... llenge.cgi).
aber er tut nichts, er loggt sich ganz normal ein aber es kommt keine ausgabe das der expert modus aktiviert wurde und auch alle expert kommandos stehen nicht zur verfügung.

mfg michael
Michael
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Michael » Mo 08 Okt, 2001 00:38

ok ich hab einfach eine alte firmware ausm inet eingespielt.
jetzt gehts und morgen mach ich dann aus meinem home eine pro variante *froi*, endlich kann ich unter linux den ganzen pptp sch... weglassen :)!

mfg michael
Michael
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Michael » Mo 08 Okt, 2001 00:38

ok ich hab einfach eine alte firmware ausm inet eingespielt.
jetzt gehts und morgen mach ich dann aus meinem home eine pro variante *froi*, endlich kann ich unter linux den ganzen pptp sch... weglassen :)!

mfg michael
Michael
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Neoracer » Do 11 Okt, 2001 20:53

Hi

Wie komme ich wenn ich das Modem unter htp://10.0.0.138 auf Perma Connect Konfiguriert habe wieder zum Konfigurieren hinein.
Wenn ich jetzt hinein will kommt die Meldung Seite nicht gefunden.

mfg
Neoracer
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon S/_@YER » Fr 19 Okt, 2001 11:56

Hallo leute ich hab ja auch das prob das mich mein modem immer rauswirft aber ich hab echt keinen plan wie ich mein Speed Touch Home auf Pro updaten soll ich hab nämlich nicht so große Netzwerkerfahrungen ich werde mir mal die sites anschauen wo das beschrieben ist sollte ich normalerwiese schon hingkriegen. Ich hab aber ne Frage ich hab ja nicht linux oder unix sonder win98 Se istalliert und weiß auch nicht wie das mit der Nat firewall ist die muß ich ja sicher konfigurieren oder und wenn ja, dass kann ich nicht hehe.Außerdem hab ich dann ne frage wie das ist wenn ich dauerconnectet bin was ist dann mit meinem Dl-limit bin ja bei schneck2depp und außerdem hab ich ja auch keine Ahnung wie das mit dem routen zu machen ist ( ist da überhaubt was zu machen).

Also frage wenn ich das update mache muß ich sonnst noch irgendwas einstellen ja oder neine und wenn ja dann was. (nicht das ich dann nicht mehr ins internet komme wo ich nachlesen kann). Thx.
S/_@YER
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon [=UTF=]S/_@YER » Fr 19 Okt, 2001 13:49

außerdem schreibt er bei mir wenn ich über den browser aufs modem zugreifen will
Problem Report
Access denied to system because of SOCKS configuration, while attempting to retrieve the URL: http://10.0.0.138/.

Message ID
SOCKS_DENIED

Problem Description
Connection denied because of system configuration.

Possible Problem Cause
Request denied, as specified in the SOCKS direct-deny configuration.

Possible Solution
Contact your network support team if this problem persists.



kann mir wer helfen????
auch weiß ich nicht wo ich meinen challange string herbekomme thx to all.
[=UTF=]S/_@YER
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon michael » Fr 19 Okt, 2001 16:07

tja, meiner meinung nach hat bei dir bereits irgendwer seine eigens configurierte firmware hochgeladen.
ok ich hab da ein paar docus über das modem zusammengetragen, es geht zwar darin um den tftp server aber mit allem anderen wird es ebenso sein und man kann das ganze durch ein einziges bit in der firmware ausschalten
auszug:"2. Disabling the UDP TFTP server:
During device initialization, a SOCK_DGRAM socket is created and bound
to the UDP port:"

versuch dich mal mit telnet oder ftp einzuloggen und schau ob du noch eine firmware obenhast die passiv geschalten ist, wenn ja dann aktivier die mal und wenn nein besorg dir von einem freund eine originale firmware (KHDSAA.134) patch sie so wie du willst spiel sie aufs modem drauf und starte sie!

mfg michael
michael
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon S/_@YER » Sa 20 Okt, 2001 21:44

Ja ich hab aber die version KHDSAA 134 (988348). und wenn ich tellnetten will dann schreibt er mir invalid pwd und verbindung zum host verloren. obwohl das pwd stimmt weil ich es von der oben genannten site habe.
S/_@YER
 

VorherigeNächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron