ADSL und ZoneAlarm

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ADSL und ZoneAlarm

Beitragvon Goestl Helmut » So 08 Okt, 2000 21:15

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Wenn ich ZoneAlarm aktiviere,bekomme ich keine Verbindung
mit ADSL ins Internet.

Benutze: ZoneAlarm-Release 2.1,25
Win98SE
IE5.5
Habe schon verschiedene Einstellungen bei ZoneAlarm probiert,aber
ohne Erfolg.


mfg
Helmut
Goestl Helmut
 

RE: ADSL und ZoneAlarm

Beitragvon Gregor » Mo 09 Okt, 2000 20:11

hi!

Nutze auch ZoneAlarm + ADSL - hier meine einstellungen:
(security)
Local - medium
Internet - high
bei "advanced": ppp-adapter + Netzwerkkarte angeklickt.

hoffe, dass es damit bei dir auch klappt,
gruĂź,
Gregor
Gregor
 

(dumme?) frage....

Beitragvon Wulfman » Sa 14 Okt, 2000 21:58

<HTML>..jetzt bitte nicht schreiben dass es keine dummen fragen gibt.... ich hab schon eine menge davon produziert ;)....

okay, ich will eigentlich nur wissen ob ich mit der folgenden annahme richtig liege:

wenn ich in zonelabs die netzwerkkarte im "advanced menu" freigebe (und damit der lokalen zone zuteile), werden damit doch auch die pc's dahinter (ergo Internet) als lokale zone definiert - und die hat ja nur medium - security zugewiesen bekommen (...keine diskussion über die mit zonealarm überhaupt mögliche sicherheit, danke)...

wenn ich jetzt aber einfach die ip-adresse 10.0.0.138 freigebe, mĂĽsste das problem umgangen sein - und adsl funzt (habs probiert...)

mfg
Wulfman

kurzer Nachsatz: ich als "armer" schĂĽler bin mit zonealarm recht glĂĽcklich - meine "freunde" werden abgeblockt, auf div. lanparties habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht (sprich negative vermieden)----
nur warum ein trojaner auf einmal in der freigabeliste war (und so ziemlich alles hat machen dĂĽrfen) weiĂź ich bis heute nicht..... </HTML>
Wulfman
 

Ergänzung

Beitragvon Wulfman » So 15 Okt, 2000 15:50

<HTML>seit ich das so umgestellt habe bekomme ich auch mehr alerts - heute wollten 2 leute per ftp auf mich zugreifen, dazu noch 2 AOL'er und noch irgendwer....</HTML>
Wulfman
 

RE: Ergänzung

Beitragvon Demon » Mi 01 Nov, 2000 10:32

Also ich hatte ZoneAlarm schon bei ISDN installiert, aber das Programm mag mein PC nicht so sehr. Es kam zu allen möglichen Abstürzen und das sogar nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte.
Nach einer völligen deinstallation hats dann wieder wie vorher funktioniert.....
Demon
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste