ADSL und Win2000 Prof.

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ADSL und Win2000 Prof.

Beitragvon Gertschl » Mi 05 Jul, 2000 14:09

Wenn ich mich hier so umsehe bin ich eigentlich sehr erfreut, daß so viele Linux-user darunter sind! Allerdings habe auch ich ein Problem mit der Firewall bzw. Proxy! (Mein BS: Win2000 Professional)
Sobald ich die FW hochgezogen habe, kann ich mich mit ADSL nicht mehr connecten! Schalte ich sie aus -> kein Problem! Schalte ich sie dann wieder ein, dauert es sicherlich keine 15 min. bis die Connection unterbrochen ist!

Unter Linux vielleicht aber unter Windows 2000 Professional ...? Wahrscheinlich auch, aber ... Windows macht halt immer wieder Mucken!

Weiters hat mir AON mitgeteilt, daß ihr Server keine FW oder Proxys unterstützt ... nunja, dies bedarf eigentlich kein weiteren Kommentar *g*!

Wobei ich´s langsam wirklich glaub ...

Mich würde daher interessieren wem´s noch so geht mit dem gleichen BSystem und der FW ZoneAlarm!

Muß allerdings noch weitere FW´s ausprobieren und mitn Proxy muß ich mich auch nochmal spielen!

Der Proxyserver von AVM !Ken funktioniert nicht, daß wurde mir bestätigt!

Danke und Gruß

Gertschl
Gertschl
 

RE: ADSL und Win2000 Prof.

Beitragvon Alois Kratochwill » Do 06 Jul, 2000 17:21

Hey!
Du schreibst,

...weiters hat mir AON mitgeteilt, daß ihr Server keine FW oder Proxys unterstützt ... nunja, dies bedarf eigentlich kein weiteren Kommentar...

Kannst Du das etwas näher spezifizieren denn der Proxy in meinem Netz funktioniert ohne Tadel!
Ciao Alois
Alois Kratochwill
 

RE: ADSL und Win2000 Prof.

Beitragvon Gertschl » Fr 07 Jul, 2000 10:32

Hi Alois,

hab BS Win2000 Professional und hab mich extrem darüber geärgert warum bei
mir meine FW nicht funktioniert!!
Hab danach bei AON-Technikern angerufen und es wurde mir mitgeteilt, daß AON
bzw. deren Server keine FW unterstützen!!!
Das gleiche gilt für Proxy!! Ich denk mir was hat meine FW mit AON zu tun,
.. aber ja AON!!!
Habe allerdings einen guten Tip bekommen und nun funktioniert meine FW,
allerdings ist der HOST 10.0.0.138 nun im Local Netz (ZoneAlarm)! Nun weiß
ich halt nicht ob dies auch mitprotokolliert bzw. geschützt wird!

Welchen Proxy benützt du bzw. welche Einstellungen muß ich beachten?

Hab zur Zeit noch kein Proxy getestet, weil ich eben davon ausgegangen bin,
daß es sowieso nicht geht ... laut Auskunft AON!
Allderdings darf man AON-Technikern wirklich nicht alles glauben ... :-)

Falls du mir vielleicht einige Hilfestellung zu deinem Proxy geben kannst,
wäre ich dir sehr dankbar ..

Gruß Gertschl
Gertschl
 

RE: ADSL und Win2000 Prof.

Beitragvon enemy » Di 18 Jul, 2000 23:34

>...weiters hat mir AON mitgeteilt, daß ihr Server keine FW oder Proxys
>unterstützt ... nunja, dies bedarf eigentlich kein weiteren Kommentar...

zzzzzz.. was hat eine FW oder Proxy mit dem ISP zu tun ???
diese Aussage von AON ist wiedermal absoluter Schwachsinn...

also die config z.b. im ZoneAlarm ist folgende:

* die externe card an dem das alcatel modem hängt [externe zone]
* die VPN Verbindung [externe zone]
* die IP des Modems 10.0.0.138 [interne zone]
* weitere interne cards [interne zone]

Da das Modem (10.0.0.138) nun als interne zone behandelt wird ist wurscht...
da sowieso nur die VPN Verbindung zählt.. und alle ADSL Modems die gleiche IP haben... daher kommt sowieso keiner TCP/IP mässig auf dein "pseudo" externes netz.

alles klar.. ?

ciao
enemy^mnp
enemy
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste