Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon KurtK » Mi 04 Jan, 2012 10:56

Hallo,

wir haben eine Aphona Flash 2 Anlage und ein Aphona M21S für die Programmierung. Nun versuchen wir schon etwas verzweifelt eine Rufumleitung nach extern einzurichten. Wir haben dazu schon alle eingerichteten Nebenstellen versucht, bei der Programmierung schaut alles ok aus und die Anlage bestätigt die Einrichtung. Wenn dann ein Anruf für die Nebenstelle reinkommt wird am Display vom M21S folgendes angezeigt: "<Nr. Nebenstelle>A1 <externe Nummer> nicht berechtigt" und es klingelt trotzdem intern bei uns. Eine Weiterleitung auf eine interne Nebenstelle funktioniert problemlos.

Soweit wir aus der Anleitung schlau geworden sind scheint es dass die Nebenstellen nicht berechtigt sind nach extern umzuleiten, war wohl schon immer so programmiert. Da wir die Anlage übernommen haben wissen wir nicht wer das gemacht hat, daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Programmierung zu verändern um die Nebenstellen für die externe Umleitung freizuschalten?

Vielen Dank vorab!
KurtK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 10:43

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Jan, 2012 10:59

Die gibt es, ich muss aber erstmal rausfinden wo ich meine alte Unterlage hab.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du vom vorbesitzer das Bedienungshandbuch ĂĽbernommen hast, da stĂĽnde es drin.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon KurtK » Mi 04 Jan, 2012 11:07

Nein, leider haben wir kein Handbuch ĂĽbernommen - hat ja bis jetzt alles funktioniert;)

Wir haben die Anleitung gefunden: http://www.aphona.net/images/stories/co ... 9_2004.pdf
aber sind damit nicht wirklich weitergekommen...
KurtK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 10:43

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Jan, 2012 11:30

Das ist auch ein ziemlich kompliziertes prozedere... fĂĽr kleines Geld wĂĽrds die A1 Serviceline unter 11120 machen, und das wĂĽrd ich dir eher ans Herz legen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon KurtK » Mi 04 Jan, 2012 11:36

Kleines Geld wäre eh ok wenn's dann gehen würde, wir sind aber bei Tele2 (gerade gewechselt) - da wird A1 wohl nichts machen für kleines Geld...

Schon mal vielen Dank fĂĽr die raschen Antworten!
KurtK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 10:43

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Jan, 2012 11:49

KurtK hat geschrieben:Kleines Geld wäre eh ok wenn's dann gehen würde, wir sind aber bei Tele2 (gerade gewechselt) - da wird A1 wohl nichts machen für kleines Geld...
Schon mal vielen Dank fĂĽr die raschen Antworten!

Naja die Frage ist, was du von T2 beziehst,... wenn die Midistar auch von Tele2 wäre, stehn wir eh an, weil die ServicePINS die ich kenne vermutlich nicht ziehen werden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aphona Flash 2, Rufumleitung einrichten

Beitragvon tompatzek » Mi 12 Jun, 2013 16:19

Danke fĂĽr die Infos. Google hilft manchmal also doch ;-)
tompatzek
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29 Mai, 2013 22:30


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste