Ãœber Router auf Webinterface von Modemzugreifen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ãœber Router auf Webinterface von Modemzugreifen

Beitragvon dark18 » Sa 10 Nov, 2007 22:09

Moin.

1) Also ich hab gehört das es einen Trick gibt mit dem man über den Router auf das Webinterface des Modems zugreifen kann.



2) Wie kann ich meine Dämpfungswerte ect auslesen mit meinem Speedtouch 510 ? Hab über das Webinterface nichts gefunden, oder muss das Modem dazu eingewählt sein ?

SuFu benuzt allerdings nichts gefunden!

Mfg Dark
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 01:37

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 04:41

zu 1. ja: netzwerktechnik lernen

2. eingewaehlt muss es nicht sein, aber angeschlossen und sync. schau unter "erweitert" --> "diagnose" http://www.netzwerklabor.at/kramuri/st510-diagnose.png
genauere angaben bekommst du per telnet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » So 11 Nov, 2007 09:43

SuFu benuzt allerdings nichts gefunden!

Ich gebe zu, die SuFu zu benutzen erfordert mindestens Maturaniveau und den Wifi Kurs - "Kommunikation im Internet - wie benutze ich e-mail, Messenger und Internet Foren"
Dazu sehr zu empfehlen, die "Netiquette" - leider nicht als Kurs verfügbar
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dark18 » So 11 Nov, 2007 11:23

wicked_one hat geschrieben:
SuFu benuzt allerdings nichts gefunden!

Ich gebe zu, die SuFu zu benutzen erfordert mindestens Maturaniveau und den Wifi Kurs - "Kommunikation im Internet - wie benutze ich e-mail, Messenger und Internet Foren"
Dazu sehr zu empfehlen, die "Netiquette" - leider nicht als Kurs verfügbar


Sinn dieses Postes ? :oops:

@Jutta

Zu1tens aha ich soll also netzwerktechnik lernen ? Hatte gehoft das hier vllt einige leute sind die das ebenfalls gemacht haben, und mir deshalb weiterhelfenkönnen, aber ich habe mich scheinbar geirrt.

zu 2tens danke für den screen allerdings stehen mir diese Menüpunkte nicht zu auswahl, ich mache im verlauf des tages einen Screen von meinem WebInt. und stelle es hier rein.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 01:37

Beitragvon max_payne » So 11 Nov, 2007 11:26

Zu1tens aha ich soll also netzwerktechnik lernen ? Hatte gehoft das hier vllt einige leute sind die das ebenfalls gemacht haben, und mir deshalb weiterhelfenkönnen, aber ich habe mich scheinbar geirrt.

weiterhelfen könnten wir dir schon, allerdings wenn man das ganze schon 100 mal erklärt hat, und dann kommt der 101te und fragt genaudasselbe wieder, wirds einem mal zu blöd!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon dark18 » So 11 Nov, 2007 11:31

max_payne hat geschrieben:
Zu1tens aha ich soll also netzwerktechnik lernen ? Hatte gehoft das hier vllt einige leute sind die das ebenfalls gemacht haben, und mir deshalb weiterhelfenkönnen, aber ich habe mich scheinbar geirrt.

weiterhelfen könnten wir dir schon, allerdings wenn man das ganze schon 100 mal erklärt hat, und dann kommt der 101te und fragt genaudasselbe wieder, wirds einem mal zu blöd!


Tut mir wirklich leid aber ich hab per suche nichts gefunden ?

Wenn ihr das schon 100 mal erklärt hab warum find ich dann keinen thread dazu ? oder nach welchen Stichworten soll man suchen in meinem fall

lol ok, habe nun etwas gefunden allerdings ein einem Thread mit dem namen "keine Verbindung zwischen Modem und Router" (Warum bin ich da nich gleich darufgekommen *ironie*) wo Jutta geschrieben hat es sei einfach nicht möglich. (Diese einfach antwort wäre übrigens kürzer gewesen als das was ihr geschrieben habt..)
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 01:37

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 11:49

ohne netzwerktechnischen grundkenntnisse wirst du die erklaerungen nicht verstehen. und "unmoeglich" ist relativ: mit 2 netzwerkkarten, einem switch ausreichend kabeln und dem noetigen knowhow geht es - allerdings nicht "ueber den router", sondern am router vorbei. (ueber den router waere bei solchen routern denkbar, die zwischen wan und ppp unterscheiden koennen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » So 11 Nov, 2007 12:48

dark18 hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:
SuFu benuzt allerdings nichts gefunden!

Ich gebe zu, die SuFu zu benutzen erfordert mindestens Maturaniveau und den Wifi Kurs - "Kommunikation im Internet - wie benutze ich e-mail, Messenger und Internet Foren"
Dazu sehr zu empfehlen, die "Netiquette" - leider nicht als Kurs verfügbar


Sinn dieses Postes ? :oops:
Der Sinn des Postings ist, dass man auch im Internet gewisse Höflichkeitsformen, die "Netiquette", einhält. Außerdem sind nicht alle Forumsteilnehmer dumm oder Trotteln, wenn sie dein Posting nicht sofort verstehen und deshalb nachfragen!!
Die Suchenfunktion spuckt sicher irgendwas zu deinen Themen aus da du nicht der erste bist, der so eine Frage stellt. Wenn du uns genau sagst, was du wissen willst und wie du gesucht hast wird sich warscheinlich doch eine Antwort im Forum finden.
dark18 hat geschrieben:@Jutta

Zu1tens aha ich soll also netzwerktechnik lernen ? Hatte gehoft das hier vllt einige leute sind die das ebenfalls gemacht haben, und mir deshalb weiterhelfenkönnen, aber ich habe mich scheinbar geirrt.
Nur dann, wenn du dich mit der Netzwerktechnik und der Verbindungstechnik deiner Internetverbindung auch in der Theorie beschäftigt hast kannst du damit etwas anfangen. Außerdem sollte sich eher dein Provider darüber Gedanken machen. Denn du kannst sicher nichts gegen die Werte deiner Zuleitung (Telefonkabel, Fernsehkabel oder was du auch immer benutzt) machen.
dark18 hat geschrieben:zu 2tens danke für den screen allerdings stehen mir diese Menüpunkte nicht zu auswahl, ich mache im verlauf des tages einen Screen von meinem WebInt. und stelle es hier rein.
Eine ausführliche Beschreibung, was du suchst bzw. machen willst gehört unbedingt dazu!! Ansonnsten nutzt der ganze Screenshot nichts.


jutta hat geschrieben:ohne netzwerktechnischen grundkenntnisse wirst du die erklaerungen nicht verstehen. und "unmoeglich" ist relativ: mit 2 netzwerkkarten, einem switch ausreichend kabeln und dem noetigen knowhow geht es - allerdings nicht "ueber den router", sondern am router vorbei. (ueber den router waere bei solchen routern denkbar, die zwischen wan und ppp unterscheiden koennen)
@dark18:
Nicht alle hier im Forum sind Spezialisten was Netzwerktechnik bzw. Internetverbinmdungstechnik betrifft. Sie sind aber deutlich freundlicher und weisen eine gewisse Bereitschaft auf, sich helfen zu lassen und reagieren nicht unfreundlich wenn nicht etwas sofort funktioniert bzw. nicht die gewünschten Antworten kommen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » So 11 Nov, 2007 16:09

dark18,
schnapp dir ein buch und lies:)
----
ist btw ernst gemeint, denn, wenn du im laufe der nächsten tage dein 16mbit-dings bekommst, is ohnehin alles anders:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » So 11 Nov, 2007 20:05

Sinn dieses Postes ?

Ich wollte nur mal auf folgendes Aufmerksam machen... seit anscheinend bekannt wurde, dass wenn man eine Frage stellt, die erste Antwort ist - "benutz die suchfunktion". Und aufgrund dieser Tatsache jeder in seinen Opener reinschreibt
SuFu benuzt allerdings nichts gefunden!
.
Also ich sinne grad so über die ganzen Threads nach und frage mich welche Frage wohl noch nie gestellt worden wäre...

end of OT

wie jutta schon erwähnt hat - wenn der Router keinen direkten zugriff auf 10.0.0.138 erlaubt, dann gehts nur mit tricks... diese umzusetzen erfordert etwas wissen über netzwerktechnik. und wenn du diese nicht mal ansatzweise vorweisen kannst, dann ist dies einfach ein mühsamer weg dir hier schritt für schritt zu erklären was du tun sollst..

aber hier ne lösung für dich - da du nämlich im grunde nix auf der Weboberfläche deines Modems brauchst, ausser vielleicht 1x deine Leitungswerte auslesen - lass den Router einfach mal weg...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron