Speedproblem bei ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedproblem bei ISDN

Beitragvon troman » Di 24 Jan, 2006 13:28

Hi,

vielleicht hat jemand eine Idee bevor ich die Leitung durchmessen
lasse.
Derzeit sind via ISDN keine höheren Raten als 7-8 kbs/s möglich.
Zum Start werden zwar 45-48 angezeigt, aber dann bricht das Ganze zusammen.

Ich verwende ein AVM USB Modem unter XP - alles sollte eigentlich richtig konfiguriert sein. Sicherlich nicht fördernd das das Modem an einer Nebendose hängt - Kabellänge geschätzt 20 bis 25m - aber dies sollte auch nicht wirklich der Grund sein.

Schon mal Danke fĂĽr eventuelle Infos
und lg Roman
troman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24 Jan, 2006 13:20

Beitragvon Tom-Wien » Di 24 Jan, 2006 13:42

Sicherlich nicht fördernd das das Modem an einer Nebendose hängt - Kabellänge geschätzt 20 bis 25m - aber dies sollte auch nicht wirklich der Grund sein.


könnte schon.
wander mal kurzristig mit deinem pc zu hauptdose und ĂĽberprĂĽfe es dort.

tja - diesmal bin ich mit den kbit und kb reingefallen,, antwort der nachfolgenden triffts wohl besser.
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Di 24 Jan, 2006 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3557
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon wicked_one » Di 24 Jan, 2006 18:26

64 kBit / 8 = 8 kByte /sek... dein problem ist nicht deine Leitung.. also eigentlich schon.. es ist halt nur mal ISDN



* man beachte immer den unterschied zwischen 8 Bit = 1 Byte
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12193
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Di 24 Jan, 2006 19:16

Derzeit sind via ISDN keine höheren Raten als 7-8 kbs/s möglich.


Das liegt, wie mein Vorposter bereits geschreibselt hat, am ISDN. Und - abgesehen von der Kanalbündelung (2*64 kBit=128 kBit) wird sich daran auch nichts ändern lassen...
--->ISDN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5939
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wernerkl » Di 24 Jan, 2006 22:30

deine geschwindigkeit ist vollkommen in ordnung, bei isdn gibts nicht mehr es sei denn du kannst bĂĽndeln
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste