Seite 1 von 1

Neuer Telefonanschluss - ISDN von UTA - wie gehts?

BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 16:04
von Jander
Hi!

Nachdem mein Kampf ums Breitband gescheitert ist, bin ich nun zu ISDN verdammt.
Könnt ihr mir sagen, wie das nun genau funktioniert?

Telefondose im Haus ist vorhanden, aber tot (vom Vormieter klarerweise abgemeldet). ISDN hätt ich gern von UTA.
Also nehme ich an, die TA muss mir den Anschluss herstellen (stellt sich die Frage - normaler Telefonanschluss, oder irgendwas mit ISDN?), und den Vertrag für's Inet unterschreib ich dann bei UTA?

Gruss,
Jander

BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 18:19
von webweb
du willst isdn von uta, dann schreibst du wieder normaler telefonanschluss oder doch besser isdn !?

wenn du isdn von uta willst mußt du dir den uta businessanschluss nehmen, normaler telefonanschluss geht auch das ist dann das uta complete, bei beiden wird allerdings ein entbündelter anschluss verlegt, rechnung von uta

bei der anderen variante wird dir isdn von der ta installiert ... oder der normale anschluss freigeschalten (durchschalten ist billiger)

wenn du schreibst was du ganz genau haben willst, wäre halt besser ?!

adsl, xdsl wird wohl nicht funktionieren, wie ich erkennen glaube ?

ergattere einfach einen isdn complete und gut ist ...

lb. g. :ok:

BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 08:04
von Jander
Hi!

Sorry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe - aber mit ISDN u.ä. hatte ich bisher nix am Hut, bin breitbandverwöhnt *g*

also: ich will ISDN. Von UTA.

Was ich wissen möchte: welche Schritte sind zu unternehmen, damit aus meiner toten Telefondose UTA-ISDN rauskommt *g*

Gruss,
Jander

BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 11:20
von Bitwalker
Ich habe, vor laaaaaaaaaanger Zeit, einfach bei UTA das Complete Paket mit ISDN bestellt. Der Rest wurde dann von denen erledigt (soweit ich mich noch erinnern kann).

Es kommt ein Techniker der TA und "montiert" ISDN. Fritzkarte in den PC, angeschlossen, Zugangsdaten von UTA, und los gings.