Speed Touch Home ISDN nur mit ISDN anschluss?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Home ISDN nur mit ISDN anschluss?

Beitragvon floxi » Sa 16 Okt, 2004 11:01

hallo leute!

ich bin neu hier und habe vorher immer schon hier gelesen dass es eine möglichkeit gibt das alcatel speed touch home so umzurüsten dass es als router arbeitet! nun hab ich mir auf ebay.at nun so ein speed touch home gekauft allerdings ist das nun ein speed touch home isdn modem (wusste nicht dass es da zwei gibt)

nun hab ich aber hier nen analogen adsl anschluss und irgendwie blinkt nun immer nur die line sync led am modem!

gibt es denn keine möglichkeit das modem für den analogen dsl anschluss zu verwenden?

wär cool wenn mir rasch wer helfen könnte!

mfg florian
floxi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 10:53

Beitragvon computerherby » Sa 16 Okt, 2004 11:36

Die Modems für POTS (Annex A) und ISDN (Annex B) haben unterschiedliche Chipsätze. Die kann man nicht verändern.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Re: Speed Touch Home ISDN nur mit ISDN anschluss?

Beitragvon charlie » Sa 16 Okt, 2004 11:48

floxi hat geschrieben:gibt es denn keine möglichkeit das modem für den analogen dsl anschluss zu verwenden?

Ein NICHT ernstgemeinter Tip, wĂĽrde aber funktionieren :-)
Melde bei deinem analogen AnschluĂź die Durchwahl fĂĽr eine Telefonanlage an (kostet monatlich jedoch etwas)
Dabei wird ISDN-ADSL Equipment verwendet, du wĂĽrdest das Modem dann zwar von der Telekom bekommen,
aber deines wĂĽrde auch funktionieren. :-)
Falls du ein Modem für ADSL über analog Anschluß (POTS) brauchst, ich hätte eines zu verkaufen.
mfg charlie
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 22:24


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste