Seite 1 von 1

Speed Touch Home ISDN nur mit ISDN anschluss?

BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 11:01
von floxi
hallo leute!

ich bin neu hier und habe vorher immer schon hier gelesen dass es eine möglichkeit gibt das alcatel speed touch home so umzurüsten dass es als router arbeitet! nun hab ich mir auf ebay.at nun so ein speed touch home gekauft allerdings ist das nun ein speed touch home isdn modem (wusste nicht dass es da zwei gibt)

nun hab ich aber hier nen analogen adsl anschluss und irgendwie blinkt nun immer nur die line sync led am modem!

gibt es denn keine möglichkeit das modem für den analogen dsl anschluss zu verwenden?

wär cool wenn mir rasch wer helfen könnte!

mfg florian

BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 11:36
von computerherby
Die Modems für POTS (Annex A) und ISDN (Annex B) haben unterschiedliche Chipsätze. Die kann man nicht verändern.

Re: Speed Touch Home ISDN nur mit ISDN anschluss?

BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 11:48
von charlie
floxi hat geschrieben:gibt es denn keine möglichkeit das modem für den analogen dsl anschluss zu verwenden?

Ein NICHT ernstgemeinter Tip, würde aber funktionieren :-)
Melde bei deinem analogen Anschluß die Durchwahl für eine Telefonanlage an (kostet monatlich jedoch etwas)
Dabei wird ISDN-ADSL Equipment verwendet, du würdest das Modem dann zwar von der Telekom bekommen,
aber deines würde auch funktionieren. :-)
Falls du ein Modem für ADSL über analog Anschluß (POTS) brauchst, ich hätte eines zu verkaufen.
mfg charlie