Seite 1 von 1

ISDN-Modem an analoge Leitung

BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 10:39
von Kriki
Habe das Problem, dass ich ein ISDN-Modem habe, aber leider nur eine analoge Leitung.

Weiss jemand, obs möglich ist, über einen A/D-Wandler (z.B. Teles iTA/2AB) zu betreiben.

d.h. Modem in ISDN-Port und die Amtsleitung dann an einen ab-Port.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre mir seeeehhhrr geholfen.

mfg Kriki

BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 13:31
von lordpeng
>obs möglich ist, über einen A/D-Wandler (z.B. Teles iTA/2AB) zu betreiben

mal ganz blöd gefragt, wärs nicht sinnvoller einfach ein analoges modem zu verwenden?

wenn du den wandler nicht bereits schon hast sicher die sinnvollere lösung

BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 13:41
von Kriki
Bis hoffentlich Montag bekomm ich so einen Wandler (gratis)... dann kann ich auch sagen, obs funktioniert.

Falls nicht, werd ich um das analoge Modem wohl nicht drum rum kommen.

BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 13:43
von lordpeng
>Bis hoffentlich Montag bekomm ich so einen Wandler (gratis)...
na wenns gratis ist, würds natürlich sinn machen :-)

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 07:05
von Johann001
...und hat das dann funktioniert?

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 07:18
von Kriki
Hat nicht funktioniert ... aber aus dem Grund weils nicht ISDN war sondern POTS aber mit einer nicht für Österreich tauglichen Firmware =).

Hab mir dann schlussendlich ein Linksys mit Wireless und ADSL Modem gekauft. Der funktioniert wunderbar

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 14:47
von wernerkl
Isdn Geräte auf Pots funktionieren nicht, es sind komplett unterschiedliche Systeme!