Frage zu: Ummeldung von ISDN auf normalen Telefonanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu: Ummeldung von ISDN auf normalen Telefonanschluss

Beitragvon loopback » Mo 13 Sep, 2004 14:31

Hallo!

Also ich bin derzeit stark am Ăśberlegen mein Complete mit einem xDSL Anschluss zu tauschen. Es wird mir einfach langsam zu langsam ;)

Da ich dann logischerweise kein ISDN mehr brauche, würde ich mir wieder einen normalen Telefonanschluss machen lassen (130¤ :oops: ).

Jetzt meine Frage:
Welche Telefonnummer behalte ich dann? Die Alte, die ich schon vor ISDN hatte oder die Neue (ist das die MSN)?
Habe natĂĽrlich schon die TA-Hotline :ok: :oops: gefragt, jedoch mehr als "Ich denke schon...", "Wahrscheinlich" und "Ich glaube" bringen die auch ned heraus.
Aber ich will das 100%-ig wissn, denn es ist ein wenig "unpraktisch" wenn man auf einmal eine neue Telefon nummer hat....

tia & mfg
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon hardliner » Mo 13 Sep, 2004 14:56

Nö!
Nix iss mit der alten Nummer. :motz:
Dann kriegts eine Neue (mindestens 5stellig!) :shit:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon loopback » Mo 13 Sep, 2004 15:17

grml :protest: besch...eidene hotline....

und was wäre wenn ich mein isdn beibehalte, und bei inode VoIP nehme mit Kündigung des alten Anschlusses und Rufnummernportierung?

Der TA Hotline Heini meinte wenn ich am gleichen Ort bleibe behalt ich die Nummer....
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon Gorbag » Mo 13 Sep, 2004 15:18

Wenn du einen xdsl Zugang von Inode und gleichzeitig einen Telefonanschluß der Telekom haben möchtest, dann müssen bei dir 2 Leitungen gelegt sein. Nur ein sanfter Hinweis, falls du noch nicht daran gedacht hast ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon loopback » Mo 13 Sep, 2004 15:31

Danke aber das weiĂź ich schon ;)

ich hätte zuerst einen normalen telefon anschluss herstellen lassen, und diesen dann für xdsl vwerwendet.
jedoch bin ich gerade daraufgekommen dass ich dass ja schon inode machen lassen kann (isdn kĂĽndigen), weil dann erspar ich mir einen schritt und werf der TA auch kein Geld mehr in den Rachen..... :idea:
loopback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 14:22

Beitragvon hardliner » Mo 13 Sep, 2004 15:43

loopback hat geschrieben: und werf der TA auch kein Geld mehr in den Rachen..... :idea:

Das ist immer gut! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste