Einwahl funkt., Surfen nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl funkt., Surfen nicht

Beitragvon dvg » Mi 08 Sep, 2004 09:39

Hallo!

Habe eine Fritzcard u. win XP. Ich kann mich ganz normal einwählen, Internet funktioniert, pingen funktioniert auch, aber sobald ich eine Seite im Internetexplorer eingib kommt nix, er ladet überhaupt nix mehr,
ich hab keine ahnung was da los ist
hab treiber auch schon neu installiert aber kein erfolg

vielleicht weiss jemand was

mfg
dvg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:13

Beitragvon Gorbag » Mi 08 Sep, 2004 12:44

Kannst du keine einzige Website aufrufen? Aber das Anpingen der Websites geht schon?
Wie sieht es mit FTP aus, funktioniert das?

Ohne mehr Informationen werden wir uns ein bisschen schwer tun.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Mi 08 Sep, 2004 12:51

andere frage - kannst du mails abrufen?

vielleicht hast du bei den interneteinstellungen "keine verbindung" ausgewählt (dann sollte allerdins der IE oder welches prog du auch immer verwendest offline sein) chek das mal. oder du hast irgendwo einen proxy eingetragen der nicht mehr funkt bzw mit den erhaltenen dns nicht erreichbar ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dvg » Do 09 Sep, 2004 09:48

wir sind mal schon soweit das wir wissn das es kein software problem ist.
fritzcard habe ich schon auf einen anderen computer getestet und funktioniert.
irgendwo muss ein defekt vorliegen, vielleicht am mainboard (pci) o. a.

naja wir testen weiter :)
dvg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:13

Beitragvon Tom-Wien » Do 09 Sep, 2004 10:32

Das versteh ich jetzt aber nicht - warumsoll am Mainboard der PCI defekt sein, wenn du dich einwählen und pingen kannst?
Schau dir am besten die einstellungen auf dem PC an, bei dem es funktioniert hat und schreib diese genauso in den deinen hinein!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon tialk » Do 09 Sep, 2004 12:42

check den dns server.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon Tom-Wien » Do 09 Sep, 2004 12:53

poste einmal ein ipconfig /all nachdem du dich mit isdn eingewählt hast von beiden rechnern ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dvg » Do 09 Sep, 2004 13:25

das mit dem mainboard oder pci stimmte nicht,
mit dem pc ist alles ok, ich hab dem pc bei einem freund getestet der auch isdn hat und alles lief wunderbar,
d. h. es muss an der hauseigenen isdn anlage etwas sein oder am kabel,

hmm, naja mal schaun
dvg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:13

Beitragvon Tom-Wien » Do 09 Sep, 2004 13:45

?????
Junge du warst ONLINE !!1
Da kanns ned an den Kabeln oder ISDN Anlage liegen!!!!!!!!!!
Da hats was mit den Einstellungen!!!!
(das war jetzt mein letzter versuch!)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dvg » Do 09 Sep, 2004 14:04

an den einstellungen kanns nicht liegen

das problem ist folgendermassen:
ich kann mich einwählen aber sobald ich eine seite aufrufe passiert nix mehr oder die verbindung beendet sich nach ein paar sekunden.
ich hab dann noch die testverbindung von avm probiert, aber es ist genau das gleiche resultat

bei einen freund der eine externe isdn anlage besitzt hab ich dann den pc getestet, wir haben den pc mit der fritzcard ĂĽber ein patchkabel angeschlossen und alle verbindungen funktionierten ohne probleme, d. h. die einstellungen am pc sind alle richtig,
der fehler liegt woanders
dvg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 18:13

Beitragvon lordpeng » Do 09 Sep, 2004 21:57

... dumme frage hats schonmal funktioniert?

ich würde der empfehlung von tom mal nachgehen und ipconfig /all eingeben während du verbunden bist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste