Konfiguration: XP für GPRS 7250i

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Konfiguration: XP für GPRS 7250i

Beitragvon petzifun » Sa 31 Jul, 2004 10:27

Hallo!

Ich möchte mit dem Nokia 7250i über Windows Xp in das Internet einwählen und das per GPRS. Ein Serielles Kabel für Handy ist vorhanden und der Treiber für das handy ebenfalls installiert.

Wer kann mir da die korrekten Einstellungen sagen?

Das ganze für T-Mobile Austria

lg
Petzifun
petzifun
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 10:08

Beitragvon Tom-Wien » Sa 31 Jul, 2004 17:49

die richtigen einstellungen sollten auf der homepage deines providers stehen - im notfall ruf die hotline an!

könnt sie dir maximal von one und a1 mailen - das wird aber sicher anders sein ..
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon petzifun » Sa 31 Jul, 2004 18:24

Tom-Wien hat geschrieben:die richtigen einstellungen sollten auf der homepage deines providers stehen - im notfall ruf die hotline an!

könnt sie dir maximal von one und a1 mailen - das wird aber sicher anders sein ..


Hallo!

Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Nicht die Einstellungen
vom Handy sondern die von den Modemtreiber für das Handy. Das
muß bei allen eigentlich gleich sein.

Ich habe nur den Modemtreiber installiert und nicht die PC-Suite.

mfg
Petzifun
petzifun
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 10:08

Beitragvon Tom-Wien » So 01 Aug, 2004 14:59

naja - im nomalfall nimmt immer standardmodem und stellst es selbt ein.
also soviel ich weis is der initialisierungsstring bei den modemeigenschaften betreiberabhängig - sthet ja dort doch auch der server des betreibers drinnen. kann dir daher nicht die einstellungen sagen - aber schau mal auf die hp des betreibers.


edit:
so ich hab 1 sekunde auf die t-mobile seite geguckt und siehe da - folgender link wurde sichtbar.

http://www.t-mobile.at/_PDF/gprs/win_xp.pdf

und damit ist bewiesen das er von betreiber zu betreiber unterschiedlich ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon petzifun » So 01 Aug, 2004 16:01

Tom-Wien hat geschrieben:
und damit ist bewiesen das er von betreiber zu betreiber unterschiedlich ist.


Yep hast recht ... ich schecke das mal ab aber im moment ist meine
Freundin mit Lappi unterwegs ...

lg
Petzifun
petzifun
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 10:08


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste