ISDN-Leitung mit über 2000kbps!??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Bastl » Fr 21 Nov, 2003 18:13

Dateigröße : Downloadzeit = Übertragungsrate


schau genau, vielleicht siehst dann das wort "download"
Bastl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14 Nov, 2003 00:40
Wohnort: Ossiach

Beitragvon Bastl » Fr 21 Nov, 2003 18:14

so hat sich mei conn leider eingependelt mittlerweile: http://www.dslreports.com/speedtests/54 ... 1069434868[/url]
Bastl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14 Nov, 2003 00:40
Wohnort: Ossiach

Beitragvon friedl58 » Fr 21 Nov, 2003 21:36

Bastl hat geschrieben:so hat sich mei conn leider eingependelt


Was soll uns das sagen?
Das ist halt irgendsoein Speedanzeiger der kann irgendwas anzeigen.
Ein Fehler im Script und du hast die Anzeige der Klagenfurter Wasserleitung aber nicht deinen UploadSpeed.
Mach einen Upload einer normalen schön großen Datei mit einem normalen FTP-Client und drück auf die Stoppuhr. Ganz vorsintflutlich ich weiß.
Aber dann hast du wirklich eine verlässliche Aussage.

Ciao
Friedl
friedl58
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13 Nov, 2003 18:34

Beitragvon friedl58 » Fr 21 Nov, 2003 23:52

Bastl hat geschrieben:so hat sich mei conn leider eingependelt ...


Habe mittlerweile auf so einer SuperTestpage meine Bandbreite bestimmen lassen. Sie beträgt sagenhafte 200 KBps.
Was sagt uns das ? Diese Tests sind kompletter Schwachsinn. Mein 64/64 ist keinen Deut schneller als 64/64. Das ist die technische Realität und damit Basta.
--
Ciao
Friedl
friedl58
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13 Nov, 2003 18:34

Beitragvon Bastl » So 23 Nov, 2003 20:53

naja mein download suckt ja. aber ich kann ein spiel für 12 spieler machen und das kann man nicht bei ISDN. maximal 6.
Bastl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14 Nov, 2003 00:40
Wohnort: Ossiach

Beitragvon cre4tiv3 » Di 02 Dez, 2003 11:16

also n wenig muss ich mir hier schon das lachen zurück halten.

ich wage zu behaupten, dass ich von netzwerktechnik so manches verstehe.

faktum ist, dass ISDN ein Mehr-Kanal anschluss ist.
mann hat 2 Daten und einen Kontroll-Kanal.
jeder Datenkanal hat 64kbps und der Kontrollkanal denke ich hat 8kbps.

Up- und Download verwenden jedes einen anderen Kanal. Wobei beide Kanäle technisch absolut identisch sind.
dies bedeutet in weiterer folge, dass es völlig absurd ist, zwischen upload- und downloadspeed zu unterscheiden und sich darüber herumzustreiten.

faktum ist, dass ich auch schon erhöhte datenraten festgestellt habe:
dafür gibt es 2 gründe, wobei deiner schon genannt wurde:
1) Datenkomprimierung - Es werden zwar auch immer nur knapp 8kb/sec übertragen, jedoch werden die 8kb dann clientseitig wieder dekomprimiert und somit ist man schneller fertig.
2) Bei zu hoher Systemauslastung kann es vorkommen, dass bei einigen programmen die geschwindigkeitsanzeigen zu hohe datenraten anzeigen. diese stimmen natürlich nicht.

die einzige möglichkeit ISDN schneller zu machen ist kanalbündelung, was bei AON Complete gesperrt ist.

mfg crea
cre4tiv3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Sep, 2003 13:15

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 03 Dez, 2003 00:24

Hihi, hatte grad mal wieder so einen vorfall:
Mit adsl eine 500kb datei in einer sekunde!
kein CRC Fehler und garnix, die datei funzt einwandfrei...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Madtom » So 07 Dez, 2003 15:08

DAs wurde doch schon hunderte Male durchgekaut. :oops:

Wenn man eine Datei abspeichern will lädt Windows diese im Hintergrund bereits runter, d.h. wenn du erst spät auf "Speichern unter" gehst ist die DAtei schon fast fertig und es wird diese berühmte "Sekunde" angezeigt.

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Bastl » Mo 15 Dez, 2003 02:26

ich hoste trotzdem 12 leute.
Bastl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14 Nov, 2003 00:40
Wohnort: Ossiach

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mo 15 Dez, 2003 19:06

Bastl hat geschrieben:ich hoste trotzdem 12 leute.

Aber mit welchem ping?
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Bastl » Di 16 Dez, 2003 13:25

euros ping ich durchschnittlich zw. 90 und 130. amis zw. 200 und 250. aber das wichtige is das kein lag ist. weder für amis noch kanadier oder euros. und des geht mit 7,2k upload einfach nicht. des is komisch. aber wahr.
Bastl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14 Nov, 2003 00:40
Wohnort: Ossiach

Beitragvon reddi » Do 18 Dez, 2003 12:17

und ich dachte, hier wären einigermassen kompetente (bzw. auch intelligente leute) anwesend! ich wurde getäuscht! techniker ist hier wirklich nur jeder 10te....

cre4tiv3 hat VOLLKOMMEN recht
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon Bastl » Mi 14 Jan, 2004 22:53

gib mir ein B gib mir ein L gib mit ein A

BLABLABLA
Bastl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14 Nov, 2003 00:40
Wohnort: Ossiach

Beitragvon penguinforce » Mi 14 Jan, 2004 23:04

Bastl hat geschrieben:gib mir ein B gib mir ein L gib mit ein A

BLABLABLA


da hier sowieso nix gescheites mehr rauskommt - ausser :blah: - wird der thread geschlossen.

:threadclosed:

:diabolic:
penguinforce
 

Vorherige

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste