aon-complete mit AVM-Blue Fritz AP-ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon-complete mit AVM-Blue Fritz AP-ISDN

Beitragvon Helmut71 » Sa 13 Sep, 2003 16:45

Habe gerade im Net etwas vom AVM Blue Fitz AP-ISDN gelesen http://www.avm.de/de/index.html?Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_AP_ISDN/index.js.html

Ist es damit tatsächlich möglich, aon-complete von mehreren pcs gleichzeitig (zB normaler PC und Lappi) zu nutzen?

Hat jemand erfahrungswerte mit diesem Produkt?

Hat jemand Erfahrungswerte mit Bluetooth allgemein? welche Reichweiten sind im Haus realistisch?

Kann mein aon complete gesperrt werden wenn ich ihn von mehreren pcs gleichzeitig nutze?
Helmut71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 22:58

Re: aon-complete mit AVM-Blue Fritz AP-ISDN

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 13 Sep, 2003 16:57

>>>>Ist es damit tatsächlich möglich, aon-complete von mehreren pcs gleichzeitig (zB normaler PC und Lappi) zu nutzen?

natĂĽrlich, das is ja im prinzip das selbe, wie w-lan, nur dass halt die bluetooth ĂĽbertragung verwendet wird

>>>>Hat jemand Erfahrungswerte mit Bluetooth allgemein? welche Reichweiten sind im Haus realistisch?

ich hab ein 3650 und nen bluetooth adapter fürn pc. mit dem handy find ich den pc durch ca. 2 wände noch (1x 30cm, 1x15cm). bei mir in der firma hättens wir mal auf ne größere distanz versucht, waren ungefähr 9-10m von nem pc bis zu nem notebook. die haben sich dann nicht mehr gefunden, obwohl nur 2 glaswände dazwischen waren.

>>>>Kann mein aon complete gesperrt werden wenn ich ihn von mehreren pcs gleichzeitig nutze?

bei der telekom ist alles möglich :?

P.S. können schon, aber ich weiß nicht, wie genau die telekom bei isdn den einzelplatzzugang überwacht.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon PatrickV » Mo 08 Dez, 2003 08:27

Ich habe dieses System, bei mir funktioniert das Bluetooth noch 2 Wohnungen weiter weg. Ca. 3 - 4 Ziegelwände können dazwischen sein.
PatrickV
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 01:23
Wohnort: Wien

Beitragvon domx » Mo 08 Dez, 2003 18:32

mit bt sicher nicht wenn dann eher mit wlan
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Beitragvon gruber » Mo 08 Dez, 2003 19:30

domx hat geschrieben:mit bt sicher nicht wenn dann eher mit wlan

mit bluefritz möglicherweise schon. hat eine höhere sendeleistung als standard bluetooth.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon PatrickV » Mo 08 Dez, 2003 21:17

Gruber hat recht. Wie weit BT geht hängt von den Geräten und der Sendeleistung ab. Bei mir geht es vom 1 sten Stock bis in den Keller. Also sind auch Betondecken sind kein Problem. Ich würde die Reichweite mit einem guten DECT Schnurlostelefon vergleichen.
PatrickV
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 01:23
Wohnort: Wien

Re: aon-complete mit AVM-Blue Fritz AP-ISDN

Beitragvon Maex » Mo 05 Jan, 2004 15:51

Helmut71 hat geschrieben:Ist es damit tatsächlich möglich, aon-complete von mehreren pcs gleichzeitig (zB normaler PC und Lappi) zu nutzen?


Imho funktioniert das nur ĂĽber einen Umweg! Der BlueFRITZ! AP-ISDN ist an sich nur ein ISDN-Adapter, der halt nicht ĂĽber USB/seriell an den PC angeschlossen wird, sondern ĂĽber Bluetooth und kein Router!
Du kannst aber 2 PCs mittels Bluetooth miteinander verbinden und die Internetverbindungsfreigabe bei einem der beiden aktivieren, wenn du gleichzeitig mit 2 PCs surfen willst. Bei ~8Kb ist das aber imho nicht wirklich sinnvoll. Abwechselnd kannst du aber sicher 2 PCs mit 2 USB-BT-Adaptern mit dem BT-Accesspoint betreiben.

Ergänzung: BlueFritz verwendet NICHT das Standard BT von Handys und PocketPCs sondern einen erweitereten Standard.

Max.
Maex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 25 Nov, 2003 15:29


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste