ISDN-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ISDN-Router

Beitragvon vart » Mo 25 Aug, 2003 00:21

Ich möchte mit verschiedenen Rechnern im Internet surfen ohne immer den Hauptrechner an dem das ISDN-Modem angeschlossen ist laufen zu lassen.
Gegebenenfalls mit 2 oder mehr Rechnern surfen (Geschwister :()
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Router (am Besten wäre wireless)ohne Server?
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon lordpeng » Mo 25 Aug, 2003 06:34

hmmm, wie wärs mit'n lancom IL-11 das ist ein wireless ISDN router, der macht eigentlich genau das was du haben willst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon vart » Mo 25 Aug, 2003 09:41

Hört sich gut an, denke aber eine bessere da schnellere Lösung gefunden zu haben.

Nehme den ISDN-Router kabelgebunden und schlieĂźe Ihn an einen Linksys 54Mbit wireless Router an dann geht der Datentransfer ebenfalls flotter.
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon lordpeng » Mo 25 Aug, 2003 12:07

>Nehme den ISDN-Router kabelgebunden und schlieĂźe Ihn an einen Linksys 54Mbit wireless Router an dann geht der Datentransfer ebenfalls flotter.

aber nur zwischen den PC's der datentransfer fĂĽrs internet bleibt gleich, aber das wirst eh wissen :-)

btw. ich glaub den Lancom kann man sowieso mit einer 54mbit karte ausrüsten, bei den grösseren lancoms isses jedenfalls kein problem ...

aber du kannst's natĂĽrlich auch so machen wie du's dir vorstellst, is im prinzip eine kostenfrage, der IL-11 kost allein schon ĂĽber 300 Euro wenn ich das richtig in erinnerung habe ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon vart » Mo 25 Aug, 2003 12:28

Werde mal bei Ebay stöbern, vielleicht gibts was brauchbares.

Habe 2 gefunden:
ISDN Router D-Link DI-304
Zyxel Prestige 202 ISDN-Router

Was hältst Du davon?
vart
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 15:16

Beitragvon lordpeng » So 14 Sep, 2003 15:23

>Werde mal bei Ebay stöbern, vielleicht gibts was brauchbares.
falls du immer noch einen wireless ISDN router suchst ich versteigere gerade meinen IL-11 auf ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47810&rd=1
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste