Wie kann ich ein ADSL Modem von DE auf Ö umstellen ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie kann ich ein ADSL Modem von DE auf Ö umstellen ???

Beitragvon ghost27 » Mo 07 Jul, 2003 22:34

HY Leute !!!

Hab neulich ein ADSL Modem geschenkt bekommen mit einem intergriertem Router.....
An und für sich wär das genial, aber ich habe ein kleines Problem....
Dieses Modem ist auf Deutschland eingestellt. Sobald ich es bei mir zuhause anschliesse habe ich nicht mal mehr ein Freizeichen bei der Telefonleitung.

Wie kann ich dieses Problem lösen ???

Gibt es ein bestimmtes Firmwareupdate oder eine Software die das Signal ändert.

Es handelt hierbei um das Model Alcatel Speedtouch Pro...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Probelm helfen und danke euch im vorraus
ghost27
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 20:49

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Jul, 2003 22:43

du brauchst zusätzlich zum modem noch einen splitter, abgesehen davon muss das modem und der splitter für deinen telefonanschluss geeignet sein (pots oder isdn)

damit du das ganze nutzen kannst muss natürlich noch adsl für deinen telefonanschluss aktiviert werden (=defaultmässig deaktiviert)

alles andere sollte softwaregschicht sein ... d.h. das modem muss für österreich konfiguriert werden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon RockHound » Di 08 Jul, 2003 00:13

lordpeng hat geschrieben:du brauchst zusätzlich zum modem noch einen splitter, abgesehen davon muss das modem und der splitter für deinen telefonanschluss geeignet sein (pots oder isdn)

damit du das ganze nutzen kannst muss natürlich noch adsl für deinen telefonanschluss aktiviert werden (=defaultmässig deaktiviert)

alles andere sollte softwaregschicht sein ... d.h. das modem muss für österreich konfiguriert werden


Und natürlich einen geeigneten Provider(wenns geht NICHT die TA)
Downloadlimit??Ohne mich..Es lebe die Flatrate!!
RockHound
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:20
Wohnort: Tulln-Umgebung

Beitragvon ghost27 » Di 08 Jul, 2003 05:23

Sorry hab vergessen zu erwähnen, das ich bereits einen ADSL Anschluss besitze (YCN-Network)

Das Modem hat wie schon erwähnt einen integrierten Router im gegensatz zu meinem jetztigen ADSL Modem.

Ich bräuchte nur Infos wo ich so ein Update herbekomme und wie ich es anstelle auf Österreich umzustellen..
ghost27
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 20:49


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 14 Gäste