CISCO 801 ISDN Router mit Complete??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

CISCO 801 ISDN Router mit Complete??

Beitragvon Networkfre@k » Di 13 Mai, 2003 16:47

Habe mir einen Cisco 801 Router zugelegt und wollte fragen ob es funktioniert, da ich ja keine fixe IP sondern eine dynamische IP bekomme???
Networkfre@k
 

RE: CISCO 801 ISDN Router mit Complete??

Beitragvon Patrick » Mi 28 Mai, 2003 18:57

Hi!

ISDN ist nur in Deutschland routable. Ich hab mich mit dem Thema so ca. 3 Wochen beschäftigt, keine Chance... Einzige Möglichkeit ist ein Server mit ICS...

CU,

Patrick
Patrick
 

RE: CISCO 801 ISDN Router mit Complete??

Beitragvon Neptunus » Mi 28 Mai, 2003 19:06

Also ich verwende zwar keinen Hardware-Router, möchte aber sagen, dass das Routen von ISDN auch in Österreich geht.
Nimm einfach einen Softwarerouter wie zB fli4l (http://www.flli4l.de)
als Rechner auf dem dieser läuft tuts ein alter 486er, der billig zu bekommen sein müsste.

Lg,
Neptunus
Neptunus
 

Beitragvon BlackAce » Di 20 Jan, 2004 12:08

Also ich hab einen Cisco 761 und AON Complete und das Funktioniert sehr gut. Die basis Config war in ein paar Minuten erledigt. Auf der Cisco Homepage hab ich ein Tool gefunden, es nennt sich Fast Step, fĂĽr die 800er Serie gibt es das auch. So sachen wie DHCP Server, usw. muss man dann halt noch selbst einstellen, aber es gibt einen gute Hilfe auf der Homepage von Cisco, nicht ganz einfach, aber mit etwas arbeit geht es.
BlackAce
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 17:17


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste