Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon egon » Do 20 Feb, 2003 10:43

Ist die österreichweite Einwahl mit Complete jetzt möglich oder nicht? In einem älteren Beitrag steht, dass es seit einigen Monaten NICHT mehr möglich ist. Dann frag ich mich aber, warum manche ihren complete Zugang zum Verkauf anbieten!

Wie schauts in der Realität jetzt wirklich aus?
egon
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon malek » Do 20 Feb, 2003 12:17

sicher funkt´s, bei mir in der Firma jeden Tag 24 Stunden (d.h in 8 Stunden-paketen)

MB
malek
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon Michi » Do 20 Feb, 2003 13:50

das ist aber interessant !
bei mir funkt das nicht. ich kann nur von meinem anschluss zu hause einwählen.
das wurde mir sogar von Aon bestätigt dass sie das seit frühjahr 2002 deaktiviert haben, da es zu vielen mehrfachnutzungen der Complete Accounts kam.
das kannst du auch in vielen threads in diesem forum hier nachlesen...

@malek: erzähl uns mehr - was machst du anders als wir alle - wär interessant ?
Michi
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon TA-hasser » Do 20 Feb, 2003 15:26

Mit Complete kannst du dich NUR von einem vorher von den Pennern(TA) freigeschaltete telefonnummer.zb:0123/456 78 90 VON KEINER ANDEREN kannst dich einwählen.
Complete ist in ganz Ă–sterreich anmeldbar(falls du eines ergattern kannst)ISDN anschluss vorrausgesetzt.
TA-hasser
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon Michi » Do 20 Feb, 2003 16:01

na eben, das sag ich auch.
ich glaub malek hat das nur falsch verstanden, denn jeder complete account funkt auch heute noch täglich 24h/tag ;-)
Michi
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon egon » Do 20 Feb, 2003 18:45

Ist der Account vollständig übertragbar, oder bezahlt der "alte" Eigentümer die Gebühr weiterhin an die Telekom?
egon
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon wf » Do 20 Feb, 2003 18:48

Ă–sterreichweite Einwahl funktioniert wie seit dem Zeitpunkt, als Complete das erste Mal verkauft wurde - ich habe auch eines ĂĽber das Forum hier bekommen und bin sehr zufrieden mit der Leistung der Telekom Austria.

Was nicht funktioniert (seit einigen Monaten) ist, dass ein Complete-Zugang von mehr als einer Telefonnummer aus funktioniert. Also in Firma und Privatwohnung Complete verwenden klappt nur, wenn die Privatwohnung gleichzeitig die Firma ist. Complete in Wien und Complete in Linz mit einer einzigen Anmeldung funktioniert NICHT.

Complete in Wien mit einer Anmeldung und Complete in Linz mit einer zweiten Anmeldung funktioniert. Ein Completebesitzer in Wien kann sein Complete auf einen "Nachmieter" in Innsbruck ĂĽbertragen lassen, das vormals in Wien laufende Complete funktioniert dann in Innsbruck (also Ă–sterreichweit).
wf
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon wf » Do 20 Feb, 2003 18:52

Complete ist vollständig übertragbar, die Gebühren zahlt vollständig der neue Besitzer. Mit der Übertragung werden auch vom Vorbesitzer mit der Telekom ausgemachte Telefonkennwörter übertragen, also die unbedingt in Erfahrung bringen!!!
Ich hatte da einiges durchzustehen, bis ich erkannt habe, was da genau geschehen ist. :-)
wf
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon egon » Fr 21 Feb, 2003 11:49

Konkret habe ich folgendes Problem: Ich hab complete in meiner Privatwohnung (über ISDN) und möchte den Account auch in meiner Firma, die gleich nebenan ist, benutzen. Die Firma hat einen eigenen ISDN Anschluss und Kabelverlegen von der Wohnung zur Firma ist aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich. Gibts da eine Lösung?

Wireless lan hab ich mir schon ĂĽberlegt, aber dafĂĽr ist die Distanz zu gross.
egon
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon Michi » Fr 21 Feb, 2003 15:48

wireless LAN ?
Michi
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon wf » Sa 22 Feb, 2003 10:35

<HTML>Eventuell einen Router an die Telefonleitung anhängen, und an diesen dann die PC's? Wenn die Entfernungen nicht zu groß sind?</HTML>
wf
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon Alpinux » Mi 26 Feb, 2003 15:42

Ein Freund hat in der Firma Complete und hat mich gefragt ob er sich auch von zu hause mit den gleichen einwahldaten einwählen kann, ohne dass die kosten auf seiner tel. rechnung stehen. Weiters sollte die verbindung in der firma nicht unterbrochen werden, wenn er sich zu hause einwählt. Ist das möglich???
Alpinux
 

RE: Frage zu Einwahl/Verkauf aon complete

Beitragvon 852 » Do 27 Feb, 2003 14:53

Die einwahl mit complete ist nur von einem einzigen von der TA freigeschalteten ISDN anschlss möglich.Sonst nirgens!!!
852
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste