comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für laptop?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für laptop?

Beitragvon pearljam » So 14 Jul, 2002 11:20

ist es möglich sich per handy und complete gratis einzuwählen? zB über gprs (oder braucht man für gprs ohnehin einen bestimmen zugang)

ich suche unbedingt eine flatrate fürn laptop, so dass ich von überall ins netz gehen kann ohne gleich am telefonstecker anzuschließen?

kennt jemand einen anbieter bzw. eine möglichkeit? es gibt ja auch spezielle pcmcia karten von one und nokia - aber ich möcht die unbedingt mit flatrate nutzen?
danke für jeden hilfreichen tipp
pearljam
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Manuel Capellari » So 14 Jul, 2002 11:51

>ist es möglich sich per handy und complete gratis einzuwählen?
_NEIN_

>zB über gprs (oder braucht man für gprs ohnehin einen bestimmen zugang)
IMHO werden die GPRS zugänge nach traffic abgerechnet und nicht nach zeit ...

>es gibt ja auch spezielle pcmcia karten von one und nokia
sowas kannst dir sparen ... ein handy mit IrComm wird in den nächsten jahren sicherlich noch ausreichen, weil das internet via handy sowieso lahm ist, und bis sich UMTS durchsetzt wirds auch noch dauern

> aber ich möcht die unbedingt mit flatrate nutzen?
viel spass beim suchen *g* wie gesagt, meines wissens wird GPRS nach traffic abgerechnet und nicht nach zeit, da du aufgrund der lahmen geschwindigkeit bzw. des miesen GPRS ausbaus keine wirklich schnelle verbindung zusammekriegen wirst, könnte das ja vielleicht sein wonach du suchst?
Manuel Capellari
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon kbulb » Mo 15 Jul, 2002 22:03

Hallo Capellari!

Internet über Handy (GPRS) ist langsam???

Also: ich hab GPRS über A1 Net (Einwahl *99***1#) und das geht sauschnell!
Hat zwar nicht ADSL-Speed aber erreicht (fast) ISDN-Speed locker!
Konfig: Nokia 6310i + Datenkabel DLR 3 P + virtuelles Modem (download von der Nokia-Site)
kbulb
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Manuel Capellari » Di 16 Jul, 2002 09:31

>Internet über Handy (GPRS) ist langsam???
so waren zumindest meine erfahrungen als ich GPRS getestet hab, das ist aber schon einige zeit her, zu der zeit hats grade soviel gereicht, dass man kleine mails abfragen konnte

zudem trägt der netzausbau sicherlich ein wesentliches zu einer stabilen verbindung bei, wenn ich in einer grosstadt bin, die mit GPRS zellen zugepflastert ist, dann wird wohl auch die verbindung dementsprechend stabil sein ... nur leider ist das nicht überall so

btw. das obige posting mit der langsamen verbindung sollte eigentlich darauf hinweisen, dass eine IrDA verbindung schnell genug ist für eine GPRS anbindung und normalerweise keinen flaschenhals darstellen sollte
Manuel Capellari
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon pearljam » Di 16 Jul, 2002 12:01

hallo kbulb!

und was kostet dir das gprs? gibts da auch irgendeine form einer flatrate bzw. pauschale?
pearljam
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon kbulb » Di 16 Jul, 2002 14:28

Hallo pearljam!

Schau mal hier: http://www.a1.net/CDA/display_1/0,1027, ... 42,00.html

@Capellari!

Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen St. Pölten und Krems mit ca. 8000 Einwohnern. Derzeit funzt bei A1 alles perfekt! Andere Anbieter kann ich nicht beurteilen!
kbulb
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon kbulb » Di 16 Jul, 2002 14:30

PS: hab das GPRS-Package 25! :-))
kbulb
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Manuel Capellari » Di 16 Jul, 2002 15:10

>Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen St. Pölten und Krems mit ca. 8000 Einwohnern. Derzeit funzt bei A1 alles perfekt!

wie gesagt, ich hab gprs ganz am anfang ausprobiert, es kann leicht sein, dass sich da inzwischen einiges getan hat, aber damals wars hier bei uns alles andere als perfekt
Manuel Capellari
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon kbulb » Di 16 Jul, 2002 21:56

Na, wie gesagt, derzeit ist´s sehr gut, hoffentlich bleibts auch so!!
kbulb
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Mario Biaggio » Fr 19 Jul, 2002 16:43

es gibt auch eine HSCSD flatrate (annähernd 56k modem geschwindigkeit). ohne traffic/zeitbegrenzung, ich glaube in ganz europa verfügbar.. entweder hscsd handy oder per hscsd pcmcia karte. www.flatra.net

dieses posting ist keine werbung,..
Mario Biaggio
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon pearljam » Fr 19 Jul, 2002 17:19

danke! das ist so ziemlich genau das, das ich gesucht habe.. nur doch ein bisschen teuer!
kannst du auskunft darüber geben wie zuverlässig der dienst ist?
kann ich da praktisch von ganz österreich per handy und laptop surfen?
pearljam
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Mario Biaggio » Fr 19 Jul, 2002 17:24

<HTML>die zuverlässigkeit von hscsd ist gleich zu setzten mit der zuverlässigkeit des handy empfanges.
bei hscsd wird über mehrere telefonie kanäle übertragen, also meistens 6 kanäle. wenn diese im gsm netz zeitweise nicht zur verfügung stehen wirds etwas langsamer, aber die einwahl ist in den agb's von flatra.net gesichert, da brauchst also keine angst haben.
ja in praktisch ganz österreich, wo du halt gsm empfang hast. ja ist teuer, aber verdammt praktisch..</HTML>
Mario Biaggio
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon pearljam » Fr 19 Jul, 2002 17:25

nimmst du selbst diesen dienst in anspruch?
pearljam
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Mario Biaggio » Fr 19 Jul, 2002 17:26

leider nicht, ist mir etwas zu teuer, ausserdem bin ich nicht viel unterwegs da tuts auch WLAN.
Mario Biaggio
 

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon pearljam » Fr 19 Jul, 2002 17:30

wie gut is wlan? hast du es zuhause?
bin nämlich gerade dabei büroräume einzurichten und überlege ob sich das bereits lohnt? nach wievielen metern braucht man einen access ´point? geht das auch durch 60ger mauern?
pearljam
 

Nächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste