comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für laptop?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: comp.: per handy einwählen?(gprs)-flat für lap

Beitragvon Mario Biaggio » Fr 19 Jul, 2002 17:43

ich finde WLAN ausgezeichnet.. es basiert ja auf readiofunkwellen, also durchdringt auch ein paar wände.
wenns nicht gerade ein riesen büro ist wäre folgende überlegung ratsam:

wireless router am Internet anschlußpunkt (also über kabel, dsl oder isdn mit netzwerkanschluss), dann je nachdem ob der Router in unmittelbarer nähe von anderen computern steht hat auch sogut wie jeder router einen bzw. mehrere lan anschlüsse über rj45 schnittstelle.
die geräte die man per wireless anschließt können bei den meisten routern in einer entfernung bis zu 90 metern IM haus ereicht werden. je weiter entfernt der empfänger steht bzw desto dicker die mauern (materialabhängig, zb haben metallische gegenstände eine große abschirmwirkung) desto kleiner wird auch die übertragungsrate. also nicht mehr volle 11mbit sondern nur mehr 5 usw..

ist das büro noch größer müsste je nach bedarf ein weiterer access point aufgestellt werden, der allerdings muss fest, über kabel mit dem router verbunden werden.

frag ruhig, ich kenn mich inzwischen da schon ganz gut aus ;)
Mario Biaggio
 

Vorherige

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 73 Gäste