Probleme mit FritzCard ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren fĂĽr Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit FritzCard ISDN

Beitragvon Backlash » Sa 16 Mär, 2002 15:03

Habe folgendes Problem mit FritzCard PCI alt und PCI2.0:

Karte wird problemlos erkannt und CAPI und Software installiert.
Neue Verbindung wird erstellt und alle wichtigen Einstellungen von Einwahlnummer und Netzwerk etc. sind korrekt und sollten funktionieren.

Dann der große Moment des Einwählens.
Fritz Card versucht einzuwählen, bricht dann jedoch mit der Fehlermeldung
"Computer hat nicht reagiert" ab und würde dann wieder und wieder versuchen neu einzuwählen, jedoch ohne Erfolg.

Habe VIATech Chipsatz auf MB und nach langen Telefonaten mit der AVM Hotline in Berlin wurden als erste diese VIA Treiber erneuert. Ohne Erfolg,Problem besteht weiterhin.

Wenn man mit FritzData den Einwahltest zum AVM Server machen will steht ein Protokollfehler Ebene 2. Es kann auch hier keine Verbindung erstellt werden.

Es gibt keinerlei sichtbare Konflikte im GeräteManager (Win Me). Auch wurde schon veruscht einen anderen PCI-Steckplatz zu benutzen, brachte auch keinen Erfolg.

Ausserdem ist es egal ob ich jetzt eine "alte" Fritz Card oder eine neue mit 2.0 verwende beide Karten funktionieren in diesem Rechner nicht.
Bei einem anderen Rechner funktionieren beide problemlos!!!

Wer weiss was man sonst noch probieren und tun könnte dass die FritzCard auch in diesem Rechner funktioniert?

PC ist in PIII 800MHz, 256 MB RAM, VIATech Chipsatz, Award BIOS v4.51, Win Me.

Bitte mailt bei Lösungsvorschlägen an: [email protected]

mfG Backlash
Backlash
 

RE: Probleme mit FritzCard ISDN

Beitragvon BAUX » Di 19 Mär, 2002 07:49

Hi man !

Also, habe beruflich mit solchen Problemen zu tun und hatte den identen Fall.

1.Funktionieren andere Geräte am NT Problemlos ?
2. Wurde der andere (funktionierende) Rechner am gleichen 230V Netz getestet ?
3 Versuche, wenn möglich eine Laptop an deinen S0 zu hängen (kein 220V)
4 Messe mit einem Vielfachmeßgerät deine Stromversorgung (N->E, PH->N,PH->E)

Ich habe bei dieser Störung damals um die 2 Wochen benötigt, es wurde mit aufwendigen Protokollmessgeräten gearbeitet und ich hab mich total verrannt........da ich nicht an die schei** Stromversorgung gedacht hab.

(Im konkreten Fall war zwischen N-->E 105V zu Messen, über den Schutzkontakt --> über das Gehäuse-->über das Slotblech der Karte kam diese Fremdspannung auf die PCI Karte und hatte gleiche Symptome wie du beschreibst. Im EDSS1 D-Kanal Protokoll war zu vernehmen, das ein Problem am Layer1 herrschte...immer wieder Abbau/Aufbau.....hin und wieder kam es sogar zu einer Anmeldung auf Layer2....etc....................Ich Superhirn bin erst draufgekommen als wir eine USV zwischenschalteten....aber auch nur dann wenn die Speisung nur von der Batterie kam (USV - aus) , dann funktionierte alles wunderbar.....


check mal deine Stromversorgung, die hat schon einigen Technikern graue Haare wachsen lassen....cya, BAUX
BAUX
 

RE: Probleme mit FritzCard ISDN

Beitragvon BAUX » Di 19 Mär, 2002 07:49

Hi man !

Also, habe beruflich mit solchen Problemen zu tun und hatte den identen Fall.

1.Funktionieren andere Geräte am NT Problemlos ?
2. Wurde der andere (funktionierende) Rechner am gleichen 230V Netz getestet ?
3 Versuche, wenn möglich eine Laptop an deinen S0 zu hängen (kein 220V)
4 Messe mit einem Vielfachmeßgerät deine Stromversorgung (N->E, PH->N,PH->E)

Ich habe bei dieser Störung damals um die 2 Wochen benötigt, es wurde mit aufwendigen Protokollmessgeräten gearbeitet und ich hab mich total verrannt........da ich nicht an die schei** Stromversorgung gedacht hab.

(Im konkreten Fall war zwischen N-->E 105V zu Messen, über den Schutzkontakt --> über das Gehäuse-->über das Slotblech der Karte kam diese Fremdspannung auf die PCI Karte und hatte gleiche Symptome wie du beschreibst. Im EDSS1 D-Kanal Protokoll war zu vernehmen, das ein Problem am Layer1 herrschte...immer wieder Abbau/Aufbau.....hin und wieder kam es sogar zu einer Anmeldung auf Layer2....etc....................Ich Superhirn bin erst draufgekommen als wir eine USV zwischenschalteten....aber auch nur dann wenn die Speisung nur von der Batterie kam (USV - aus) , dann funktionierte alles wunderbar.....


check mal deine Stromversorgung, die hat schon einigen Technikern graue Haare wachsen lassen....cya, BAUX
BAUX
 


ZurĂĽck zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste