Bin neu hier: ADSL Konfig unter Win98

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bin neu hier: ADSL Konfig unter Win98

Beitragvon Matty » Di 06 Jun, 2000 20:28

Hi!

Ich werde voraussichtlich in den nächsten Wochen ADSL bekommen, Netzwerkkarte hab ich schon, ist installiert, paßt soweit alles
hab auch schon das startpaket von AOnline aber bin nicht gewillt die MSIE oder Netscape autoinstallation von der CD zu machen, auf meinen PC kommen nur programme wie ICH sie will und nicht vorkonfiguriertes zeug von AOnline

ich hab nun nach bestem Wissen und gewissen mich bemüht das alles händisch so einzustellen wie es im Buch beschrieben ist bzw wie es automatisch bei einer CD-Installation gemacht werden sollte.

kann natürlich nicht überprüfen ob es auch funktioniert

hat irgendjemand schon ähnliches gemacht und weiß was man beachten muß ob irgendwas ausm handbuch nicht stimmt?
Spezielle TCP einstellungen?

Muß man dann in ADSL genauso einwählen wie bisher mit Modem also immer händisch connecten oder kann man das irgendwo einstellen daß das automatisch geht wenn man den PC aufdreht?

noch eine Frage: der Splitter muß der beim Telefonhauptanschluß sein oder kann man, wenn man mehrere Telefone und Telefonsteckdosen hat, den dort anstecken wo's am praktischsten ist? muß der eigentlich angesteckt sein oder kann man auch den Stecker abschneiden und die kabel einfach so dazuklemmen zur telefonleitung?

Danke das wars mal fürs erste

Ciao
Matty
Matty
 

RE: Bin neu hier: ADSL Konfig unter Win98

Beitragvon stocki » Di 06 Jun, 2000 20:58

hab auch die einstellungen aus dem handbuch manuell eingetragen, funkt alles.

reinwählen geht genau so wie mit mormalem modem über dfü

splitter nur an die hauptsteckdose anschliessen, sonst hast du auf der 'normalen' telefonleitung ein fürchterliches rauschen, und mit dem verbindungsaufbau kanns auch probleme geben.

zum thema 'herumbasteln' : wenn die leitungen vom splitte rlänger sein könnten, wäre das in den specs vereinbart. die mitgelieferten kabel haben so ziemlich die maximale länge, die erlaubt ist.
lass lieber alles so wie es ist, in dem hohen frequenzbereich können die bauteile sehr empfindlich reagieren, und dann geht unter umständen gar nix mehr. du kannst ja das modem und den splitter bei der telefonsteckdose stehen lassen und das ganze dann über ein 100 meter twisted pair kabel anstecken (ich glaub das is lang genug *g*)
stocki
 

RE: Bin neu hier: ADSL Konfig unter Win98

Beitragvon Matty » Mi 07 Jun, 2000 20:46

danke erst mal für deine antwort

zum anschluß an den telefonanschluß aber folgendes: es gibt bei mir keine hauptsteckdose in dem Sinn weil alle 5 telefone parallel geschaltet sind, das heißt wenn ich den Splitter zwar dort dazustecke wo das Kabel direkt reinkommt zum ersten telefon ist es im pronzip vollkommen egal weil alle anderen telefone ja trotzdem noch dranhängen. also müßt ichs ja auch bei jeder anderen steckdose anstecken können.
außerdem: der splitter wird ja ZUM telefon DAZU gesteckt, das heißt wenn das ADSL Modem online ist wird ja die telefonleitung nicht blockiert und vor allem nicht das daneben angesteckte telefon überhaupt lahmgelegt(wie das z.b bei Faxgeräten oder modems oft der fall ist) sondern der splitter sorgt ja dafür daß die ADSL signale, die auf einer anderen Frequenz sind als normale telefongespräche, in die leitung eingespeist werden ohne die normale telefonie zu beeinträchtigen
also ein weiterer grund warum ich ihn eigentlich egal wo anstecken kann. alles rein THEORETISCH und von einem logischen standpunkt heraus versteht sich. aber die telekom war noch nie logisch drum möcht ich jetzt auch nicht auf meiner meinung beharren

jedenfalls kann ich mir dann eigentlich nicht vorstellen daß ich da ein rauschen in der leitung hab (egal wo ich ih anstecke) weil das fürft ja eben grad bei ADSL nicht der fall sein, sonst würds ja keinen sinn machen

ODER?

fragt sich
Matty
Matty
 

RE: Bin neu hier: ADSL Konfig unter Win98

Beitragvon Walter Kalinka » Di 13 Jun, 2000 16:57

Hallo,

mein Problem liegt bei net meeting. Habe Philips Vesta Pro Kammera. Wenn ich einen Kollegen anwähle funktioniert alles wunderbar. Wenn mich aber jemand anwählt, kann ich Ihn weder hören noch sehen. Wie kann ich den Fehler beheben bzw. was ist da schuld.

Danke,
Walter
Walter Kalinka
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste