Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Willi » Mo 05 Jun, 2000 11:24

Hi!

Ich plane einen Wechsel von Chello zu ADSL. Mit Chello bin ich (besonders Abends) ĂĽberhaupt nicht zufrieden.
Kann mir bitte jemand sagen, wie es mit ADSL am Abend ist? Geht da die Download Geschwindigkeit auch nicht ĂĽber 5 kb/s ??

Nochdazu habe ich heute erfahren, daß ich nur 300 m vom Wählamt entfernt wohne. Das wären doch ideale Bedingungen, oder?
Willi
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Psycho Dad » Mo 05 Jun, 2000 13:28

Ich habe seit einer Woche ADSL, meine Downloadgeschwindigkeit liegt immer über 40 kByte/s (meistens sogar 50 kByte/s), egal ob Nachmittags, Abends oder in der Nacht- hängt natürlich auch vom Server ab. Die 300m klingen sehr gut, bei mir sind's etwa 800m.
Psycho Dad
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon [KB] Flipper » Mo 05 Jun, 2000 14:14

Hab ADSL schon ein Weilchen, und über 20 KB is es IMMER. Mein höchstes war 90 KB/s, der Durchschnitt liegt bei ca. 36 KB. Es kommt halt auf die Uhrzeit und den Server an.
Ich glaub aber, dass da was nicht stimmt. bBs jetzt hab ich nur gehört, dass chello sauschnell ist, viel schneller als ADSL. Es hat zwar öfter Serverausfälle, ist aber schneller. Welchen Ping hast du bei Internetspielen? Bei Chello wär ein Ping von 50 - 120 normal, wenn der Server gut und nicht zu weit enfernt ist. Probier's mal mit einem Downloadmanager, GetRight oder Go!Zilla sind die gängigsten.
Ich würd auf alle Fälle noch ein paar andere chello-user fragen, oder chello ne mail schicken/bei ner hotline anrufen. Bin übrigens ganz zufrieden mit adsl.
Bei Unklarheiten oder sonstigem bitte ein Mail ([email protected])
GrĂĽĂźe,
Flipper
[KB] Flipper
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Loyd » Mo 05 Jun, 2000 14:45

chello ist definitiv nicht "sauschnell"
serverausfälle und andere dinge sind an der Tagesordnung. Abends ist es so gut wie nicht zu gebrauchen weil es total überlastet ist.
Es gab mal(oder gibt noch?) einen Befehl zum erhöhen der Geschwindigkeit bei chello. Ein Freund benutzte ihn... dann wars echt schnell...
aber sonst is adsl besser... eindeutig.....oder?
Loyd
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon extrawurst » Mo 05 Jun, 2000 17:03

zuerst mich wundert es auch das chello sooo langsam ist, aber in der nacht soll es downloads bis zu 300!!! kb geben.

zur downloadgeschwindikeit von adsl ich hatte auch schon 100kb!
Wie ist das möglich auf einer 512kbit leitung wie bei adsl 90kbyte downloaden (512kbit sind 64kbyte)???????

mfg
extrawurst
extrawurst
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Psycho Dad » Mo 05 Jun, 2000 17:05

Angeblich liegt bei Chello die maximale Downloadgeschwindigkeit bei 300kBit/s, bei ASDL sind es 512kBit/s. Deshalb wundert es mich, daĂź man bei Chello (im optimalen Fall) einen Ping von 25 hat, ich habe meistens um die 80 bis 100 (Counterstrike). Woran liegt's? Ist der Upload bei Chello schneller und hat man deshalb den besseren Ping?
Psycho Dad
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon hermste » Mo 05 Jun, 2000 17:17

die 90kbyte können meinen informationen nach bei stark redundanten daten vorkommen, d.h. bei sehr schlecht bis gar nicht komprimierten daten vorkommen.
mfg,hermste.
hermste
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Loyd » Mo 05 Jun, 2000 17:45

ähem... ping is relativ... erstens wird man bei A-Online über die Usa geroutet.... das geht natürlich auf kosten des pings..... desweiteren hat es was mit der paketgröße der gesendeten daten zu tun... fragt mich da nicht weiter...
aber adsl ist definitiv schneller.... chello mit einem realen download von 300kb? hab ich noch nie erlebt.. werd das aber freitag testen da wirds installiert.... adsl+chello...wenn eins ausfällt wechsel ich aufs nächste *smile* tja so ungefähr stell ichs mir vor....
mal sehen was sich dann ergibt... onlinespielen werd ich dann wohl in der nach über chello und tagsüber über aonline..... *weiterträum*
hmm naja wird man alles sehen..
btw: mein höchster download war 48kb. :)
bin wohl auch etwas weiter weg von der nächsten station...
ach ja gibts irgendwo einen plan oder so wo die adsl server eingezeichnet sind?
Loyd
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon [KB] Flipper » Di 06 Jun, 2000 11:37

Also, wenn die Daten nicht komprimiert sind, läuft zB Counter Strike schneller, weil der PC dann nicht vorher entpacken/komprimieren muss! Das setzt natürlich voraus, dass die entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung gegeben ist (größer 5 KB/s).
@Loyd:
Du kannst mit NeoTrace ausprobieren, wo deine Verbindung verläuft (geographisch), ist aber leider nicht sehr genau...

[KB] Flipper
So nice so hot - HEADSHOT!
[KB] Flipper
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Loyd » Di 06 Jun, 2000 14:22

ich benutz uo-trace fĂĽr sowas...
es schreibt die genaue route auf inklusive ping und packet loss.
und jedesmal ist ein router in washington dabei.....

belive me ...a-online routet ĂĽber die usa...so oder so
Loyd
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Loyd » Di 06 Jun, 2000 14:24

by the way: Freitags lass ich mir zusätzlich zu adsl chello installieren... mal sehen was dann besser is :)
Loyd
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Oli » Di 06 Jun, 2000 14:33

also ich hab mit neo-trace experimentiert .. aber über die USA geht mir der net wenn ich europäische seiten aufruf

Oli
Oli
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Loyd » Di 06 Jun, 2000 14:53

Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
* Unknown Host * 172.19.94.145 2 35ms
AUX1-WS01.highway.telekom.at 195.3.96.66 3 29ms
mi5-telekom-aus-at.seabone.net 195.22.205.33 4 44ms
sl-gw9-nyc-5-1.sprintlink.net 144.232.173.29 5 124ms
sl-bb10-nyc-4-0.sprintlink.net 144.232.7.93 6 129ms
sl-bb12-rly-7-0.sprintlink.net 144.232.9.226 7 134ms
sl-gw9-rly-9-0.sprintlink.net 144.232.7.254 8 127ms
sl-level3-2-0.sprintlink.net 144.232.189.146 9 134ms
so-5-0-0.mp1.Washington1.level3.n209.247.10.65 10 134ms
so-0-0-0.mp1.Weehawken1.level3.ne209.247.8.46 11 139ms
so-3-0-0.mp2.Weehawken1.level3.ne209.247.8.2 12 145ms
* Unknown Host * 212.74.74.10 13 143ms
pos3-0-grover.LON.router.COLT.NET212.74.64.197 14 208ms
oc-nc-g.LON.router.COLT.NET 212.74.64.189 15 216ms
fddi0-1-0-ctf-3.router.UK.COLT.NE212.74.64.28 16 324ms
fe0-0-ctf-5.access.UK.COLT.NET 195.110.65.19 17 292ms
Origin.customer.COLT.NET 195.110.67.6 18 203ms
central-eu2.owo.com 212.36.142.220 19 213ms

das is meine trace route.... und jetz sag das es ned über usa läuft :)
is im ĂĽbrigen genauso wenn ich cs spiel
Loyd
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Oli » Di 06 Jun, 2000 16:03

trace ...

also in der dos box mit tracert und mit neo-trace kommt er mir aus wien gar net raus sorry .. weiss net wie du das machst

C:\WINDOWS>tracert 172.19.94.145

Route-Verfolgung zu 172.19.94.145 ĂĽber maximal 30 Abschnitte

1 39 ms 44 ms 39 ms WN07CR03.highway.telekom.at [172.18.94.150]
2 43 ms 43 ms 45 ms 172.19.94.145

Route-Verfolgung beendet.

C:\WINDOWS>


mfG

Oli
Oli
 

RE: Geschwindigkeit ADSL ... Chello

Beitragvon Loyd » Di 06 Jun, 2000 16:17

hmm direkter ping geht ned?
lad dir mal uotrace
www.ultimaonline.de
ganz unten unter files.
200kb oder so
oben dann einen der euro shards auswählen drachenfels oder europa....
jaja das ding gehört zu nem game.
kannst aber auch alles andere damit anpingen.
einfach oben die ip adresse eintragen
Loyd
 

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste