Upload

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Upload

Beitragvon Oli » Mo 29 Mai, 2000 09:20

Also .. der download von adsl is echt spitze (also zumindest im Vergleich mit ISDN) .. aber der upload?

Ich verwende AON Complete .. und dachte mir .. ADSL klingt geil .. spitzen Download .. und beim Upload genauso schnell wie mein Complete .... FALSCH

Complete schnupft ADSL beim download total ... ist mindestens doppelt so schnell .. das is auch der Grund fĂĽr den lag den man bei online spielen dauernd hat ;(

Und zwar .. wenn man sich bei der DFÜ Verbindung die Übertragung bei nem Upload anschaut (Testversuch mit dem von AON zur Verfügung gestellten webspace) .. ADSL zieht in den ersten Sekunden echt weg .. aber dann fangen pausen an. Alle 10 Sekunden eine Pause von bis zu 2-3 Sekunden (grob geschätzt das variiert auch). Die Performance kann auf bis zu 20 kbit/sec runtergehn .. da soll man sich wundern das es lagt ;( ... das is 28 k modem niveau !

Oli

p.s. bin grad mit AON Complete drinnen weil das ADSL grad nicht geht ;(

pp.s. ja hab aon complete behalten .. ging aber nur weil ich 2 telefonnummern hab
Oli
 

RE: Upload

Beitragvon extrawurst » Di 30 Mai, 2000 15:29

Das ist logisch du hast bei ADSL dĂ­e telefonleitung aufgeteilt in:

einen kleinen bereich telefon

512kbit DOWNLOAD

56KBIT UPLOAD

da ist es logisch das du nur einen geringen upload zusammenbringst ABER du kannst während du mit 56´kbit uploadest mit 512kbit downloaden! (geht bei isdn nicht)

mfg
extrawurst
extrawurst
 

RE: Upload

Beitragvon Oli » Mi 31 Mai, 2000 06:57

naja sollte net 56 kbit sein sondern 64 .. und mein isdn mit 64kbit is 2x so schnell weil ... es keine pausen macht
Oli
 

RE: Upload

Beitragvon [KB] Flipper » Mo 05 Jun, 2000 14:25

Zeig mir bitte mal ein 28k Modem, dass 20 kb packt! Wennst eines findest, wär es schneller als isdn...(zumindest in der Praxis)
Ich hab eigentlich nicht sehr viele Lags. Und wenn doch, liegt's nicht am upload, sondern am server, glaub ich.
[KB] Flipper
So nice so hot - HEADSHOT!
[KB] Flipper
 

RE: Upload

Beitragvon [KB] Flipper » Mo 05 Jun, 2000 14:33

Schau mal in "NUR.....SO NEBENBEI.....!!!" rein, da steht zum Beispiel was drinnen.
[KB] Flipper
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 62 Gäste