Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon Dragon » So 28 Mai, 2000 15:18

Hi an alle:
Habe heute mal die Geschwindigkeit von chello ( downstream 300Kbps/upstream 64Kbps )mit meinem PC - P||| 600MHZ, mit der von 1012surfnet ueber das normale V.90 K56flex 56K Fax/Modem meines Notebook - P||| 600MHZ, getestet. Und zwar zur selben Zeit ( 28.05.00 ; 16:05 )habe ich mit beiden; "" PC und Notebook "" zugegriffen auf " www.chello.at " und war sehr erstaunt dass, das Notebook mit einem 56K Modem nur 20sec. zum oeffnen der Seite gebraucht hat, der PC ABER der ueber chello SAUGTE, abgeschlagene 9 MINUTEN gebraucht hat. ( mit komplett geoeffnet meine ich bis auch wirklich alles geoeffnet ist.....allso links unten steht " Fertig " )
Wie gesagt wenn ich auf andere Seiten im Netz zugreife mit dem PC dann geht's schon schneller, aber natuerlich immer noch zu langsam fuer chello, ( im schnitt bei anderen Seiten so 1 MINUTE - 2MINUTEN, vorallem langsammer als mit dem Notebook mit nur einem 56K Modem. """" Diese ZEITEN gelten natuerlich nur fuer SA, SO, Feiertage, Schulferien, und unter der Woche ab 16:00°°...---> x
mfg:
Dragon...--->
x
"""sonst geht's mit dem PC schon etwas schneller beim laden von " www.chello.at " ( statt 9 MINUTEN dauert's dann halt 7 MINUTEN - unter der woche )...--->
Schoene Frechheit, dann noch Werbung mit Breitband zu machen....:Wo chello meistens langsamer ist als mit einem 56K Modem...:
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon Dragon » So 28 Mai, 2000 16:03

Etwas habe ich noch vergessen:
Der download von grossen Dateien, mit dem PC ueber chello geht natuerlich schon viel schneller als mit dem Notebook ueber 1012surfnet.
[( so ca. ab 5 - 10MB und mehr) umso groesser die Dateien sind umso groesser wird der Zeitfaktor den man dann ueber's normalle 56K flex Modem laenger benoetigt als mit chello],
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon extrawurst » So 28 Mai, 2000 17:07

das glaub ich jetzt nicht, ich hab adsl und bin auf chello.at gesurft. ES HAT CA 3 SEKUNDEN GEDAUERT.
das gibts ja nicht das chello 9minuten braucht!!!!!!!!!


mfg
extrawurst
extrawurst
 

RE: Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon Dragon » So 28 Mai, 2000 17:56

Hi extrawurst:

>das glaub ich jetzt nicht, ich hab adsl und bin auf chello.at gesurft. ES HAT CA 3 SEKUNDEN GEDAUERT.
das gibts ja nicht das chello 9minuten braucht!!!!!!!!!


Das ist natuerlich klar, dass es bei Dir nur ca.3 sec. gedauert hat, hast ja ADSL und nicht chello.....:
Fuer www.ADSL.at hab ich geschlagene 3 Minuten gewartet....--->
( natuerlich bis der download komplett abgeschlossen war, also BLAUER BALKEN ist weg, und links unten steht Fertig...--->!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei " ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ " dauert's 7 - 9 MINUTEN.......man glaubt's gar nicht gelle...---> und mit meinem Notebook mit'n V.90 K56flex 56K Fax/Modem via 1012surfnet dauert's nur 20 sec.
Also mit'n V.90 K56flex 56K Fax/Modem geht's schneller als mit'n chello gelle...:
SPRICHT FUER ECHTE CHELLO BROADBAND TECHNOLOGY
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon _KS_ » Mo 29 Mai, 2000 17:15

wers glaubt...9minuten tss...
ich nit
_KS_@IRC/#ADSL.at
_KS_
 

RE: Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon MB » Mo 05 Jun, 2000 07:12

Solltest Du aber!

Bin leidiger Chello User!

Derzeit hält mich nur mehr eins am Chello.... das WWWARTEN auf nen gscheiten ADSL Anbieter....

Das Packet Loss, der wirklich miese Proxy, der noch schlechtere News Server, das unglaublich doofe Routing deiner Pakete...
*HEUL*

Wenn man *Profi* Online Gamer ist, kann einem dies den ganzen SpaĂź verderben...

PL von 25-30% keine Seltenheit... Proxy (ich glaub, da hat wohl niemand verstanden, wozu das Ding eigentlich gut sein soll)... News Server mit einer Uptime von 25h... das Routing JEDES einzelnen Paketes ĂĽber Chello NIEDERLANDE!! (Ping 50-300 Verlust!)...

*ARGH*

Ich bin nunmehr schon seit mehr als 1,5 Jahren dabei... ES WIRD NICHT BESSER!

Lg
MB aka geplagter USER
MB
 

RE: Nur....SO NEBENBEI.....!!!!

Beitragvon Dragon » Mi 07 Jun, 2000 07:07

Hi...---> Autor: extrawurst (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 28.05.00 18:07

das glaub ich jetzt nicht, ich hab adsl und bin auf chello.at gesurft. ES HAT CA 3 SEKUNDEN GEDAUERT.
das gibts ja nicht das chello 9minuten braucht!!!!!!!!!


mfg
extrawurst


Autor: _KS_ (---.atwau1.ufg.ac.at)
Datum: 29.05.00 18:15

wers glaubt...9minuten tss...
ich nit
_KS_@IRC/#ADSL.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi extrawurst und _KS_

Wirklich unglaublich der Unterschied von ADSL im Vergleich zu Chello
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron