ADSL - Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - Modem

Beitragvon Dragon » Sa 27 Mai, 2000 09:49

Hi an alle:
Könnt Ihr mir sagen welches ADSL - Modem man von der Telekom bekommt.
Also welche Marke, und die genaue Typ Bezeichnung. Und vom Splitter bitte auch. Danke...--->
mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: ADSL - Modem

Beitragvon HighCube » Sa 27 Mai, 2000 13:15

Modem: ALCATEL SPEED TOUCH HOME
Spliter: ALCATEL 1000 ADSL LP

bye HighCube
HighCube
 

RE: ADSL - Modem

Beitragvon Dragon » Sa 27 Mai, 2000 22:12

Hi... HighCube

TVM
Dragon...--->
Dragon
 

RE: ADSL - Modem

Beitragvon Dragon » So 28 Mai, 2000 09:07

Hi an alle:
Bezueglich des ADSL - Modem wuerde mich noch interessieren, ob die Probleme mit dem Modem die einige von Euch haben/hatten Einzelerscheinungen sind oder eine andauernde Sache Die alle von Euch betrifft.
Einige von Euch sagten ja, das das Modem bei laengerem Betrieb auf einmal nicht mehr richtig oder gar nicht funktioniert, erst nach dem rebooten funktioniert's wieder. Hat vielleicht schon wer Erfahrung mit einem anderen selbstgekauften ADSL Modem. Vielleicht liegt's daran, dass das Alcatel speed touch home ADSL -Modem von der Telekom einfach ein Shitttt....ist. Meiner Meinung nach sind die ADSL - Modem's von 3com sowieso viel besser...--->
www.3com.at ; www.3com.com

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: ADSL - Modem

Beitragvon Walter J. Ferstl » So 28 Mai, 2000 09:40

>Meiner Meinung nach sind die ADSL - Modem's von 3com sowieso
>viel besser...--->
> www.3com.at ; www.3com.com

Hallo Dragon,

ich halte auch sehr viel von den 3com-Geräten (Hubs nehme ich nur von denen), aber so viel ich weiß, verkauft 3com die ADSL-Modems nur an ISPs, nicht an Endkunden. Steht so, glaube ich, auf einer der obigen 3com-Seiten.

GrĂĽĂźe,

Walter.

P.S. Daß die Probleme im ADSL-Bereich in Österreich mit den Alcatel-Modems zu tun haben, kommt mir genauso so einleuchtend vor wie ein Zusammenhang mit der schlechten PPTP-Implementation von Microsoft (es handelt sich nicht um das Original-Protokoll PPTP, das auf Windows läuft, sondern um eine Microsoft-Variante). Vielleicht gibt es zwischen diesen beiden negativen Faktoren auch noch Wechselwirkungen, die noch mehr zur Instabilität beitragen.
Walter J. Ferstl
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste