Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Beitragvon Manfred » Fr 26 Mai, 2000 05:01

Beabsichtige ADSL-AnschluĂź herstellen zu lassen.
Telefondose ist im EG und Workstation im 1.OG. Daher ist Telefonkabel unter Putz verlegt.
Kann ich dieses Kabel (normales Modemverlängerungskabel) auch bei ADSL verwenden ?
FĂĽr kompetente Antwort dankend !!!!
Manfred
 

RE: Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Beitragvon Loyd » Fr 26 Mai, 2000 09:06

ja war bei mir auch so.
Loyd
 

RE: Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Beitragvon Manfred » Fr 26 Mai, 2000 09:32

Danke fĂĽr Antwort.
D.h. das Kabel zwischen Telefondose und ADSL-Modem ist ein 'normales' Modemkabel !
Manfred
 

RE: Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Beitragvon ckone » So 28 Mai, 2000 11:21

Hi manfred,
also ich wĂĽrde mir bis in den ersten stock ein "ganz" normales telefonkabel, (4lizen) unter Putz ziehen. sodann vom techniker eine zweite telefondose installieren lassen. --> und dann wird auf die dose ein SPLITTER angeschlossen und vom Splitter geht ein Telefonkabel erst zum ADSL modem --> von dort mittels netzwerkkabel zum pc
ckone
 

RE: Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Beitragvon Psycho Dad » Do 01 Jun, 2000 04:08

Mir hat der Techniker, der mir ADSL installiert hat, gesagt, daß es besser sei, den Splitter direkt an die Telefondose anzustecken, ohne ein Verlängerungskabel zu verwenden. Er meinte, daß die Verlängerungskabel u.U. anders geschalten sein könnten, bzw. die Verbindungsqualität darunter leiden könnte. Habe es aber nicht ausprobiert, da beim Splitter ohnehin ein 10m Kabel dabei war.
Psycho Dad
 

RE: Kabel zwischen Dose und ADSL-Modem

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 09 Jun, 2000 12:01

mir hat mein bautrupp'ler gesagt, dass man wenn man schon unbedingt verlängern muss zumindest ein verdrilltes kabel nehmen soll, da die flachkabel (al'a baumarkt) nicht viel taugen

greetings M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste