ADSL und KEN -AVM

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und KEN -AVM

Beitragvon Paul Zajic » Do 25 Mai, 2000 12:51

Habe jetzt aon- complett und habe einen proxyserver durch Fritzcard in Verbindung mit KEN (Programm von AVM). AVM bietet ein update für DSL an, eine Anfrage hat ergeben, daß dieses nicht österreichtauglich ist. Wer kennt ein Programm, oder sonstige Möglichkeit, wie ich mit ADSL sie selben Vorteile habe. 5 PC`s sind gleichzeitig online. Ich habe gehört, daß 3com so etwas hat. Herzlichen Dank im voraus.
Paul Zajic
 

RE: ADSL und KEN -AVM

Beitragvon SCX » Mo 29 Mai, 2000 14:53

Hi Paul!

Es gibt von Zyxel einen ADSL-Router mit SUA (Single-User-Account). Damit kann man ein ganzes Netz via ADSL ins Internet bringen. Das Ding heiĂźt:
Prestige 310 und kostet unter. öS 5000,00
SCX
 

RE: ADSL und KEN -AVM

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 09 Jun, 2000 12:15

hmmm ... entweder du verwendest eine andere proxy-software (z.b. www.sambar.com) oder du baust dir eine linux-box mit masquerading zusammen

bis auf faxen und telefonieren kann ADSL komplett das selbe wie ISDN ...

wenn du nicht grad ICQ oder hin und wieder spielchen machen willst, erscheint mir das mit sambar als die einfachste und günstigste lösung, da es sich hierbei um freeware handelt

wenn du jedoch auch ICQ und den anderen schnickschnack verwenden willst, brauchst du IP-Forwarding das ist IMHO unter windows 9x von haus aus nicht möglich (man korrigiere mich wenn ich mich irre) unter WinNT gehts sehr wohl

als beste lösung erscheint mir hier der einsatz einer kleinen linux-box, welche dann durchaus auch firewalling funktionen bieten kann, was bei ADSL ja anzuraten ist

greetings M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste