Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerk

Beitragvon skull5 » Di 23 Mai, 2000 10:51

Soviel ich mitbekommen habe kann ich ADSL ĂĽber 2 Varianten im Netzwerk betreiben.
a) mit einem Server (reicht ein 486?; habe ich nicht vor)
b) ĂĽber einen Hub.

Ich werde wohl die Variante mit dem Hub nehmen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das technisch realisieren kann, da ich momentan ein Ethernet Netzwerk habe und auch keinen Bock habe die 70 m Kabel neu zu verlegen.

kann mir da jemand eine Konkrete Anleitung geben?

Danke im voraus
skull5
skull5
 

RE: Netzwerk

Beitragvon Sandman » Do 25 Mai, 2000 13:50

HI

Wenn du dein ADSL-Modem über einen Hub betreiben willst, hast du zwei Möglichkeiten:

1) du hängst das ADSL-Modem mit einem ausgekreuzten TP-Kabel an einen normalen Port deines Hubs oder

2) du hängst das ADSL-Modem mit einem normalen TP-Kabel an einen Uplink-Port eines Hubs.

In jedem Fall kann aber immer nur ein Rechner eine VPN-Verbindung zum Modem aufbauen. Ich würde also doch eine Rechner (486 reicht leicht - kann auch Linux sein) hernehmen, das Modem an diesen Rechner hängen und dann einen Proxy-Server installierst.

Vielleicht hat dir diese Auskunft ja etwas weitergeholfen

ciao
Sandman
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste