Anschlussmodem für ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Anschlussmodem für ADSL

Beitragvon Thom » Di 23 Mai, 2000 08:55

bzgl. der verkabelung von adsl eine frage:

wie erfolgt die verbindung zwischen dem neuen ADSL-modem und der telefonbuchse? kann dafür das herkömmliche modem-kabel, das ich bis jetzt für mein 56er-modem verwendet habe, benutzt werden oder muss auch hier ein anderes, spezielles kabel verwendet werden? wenn ja, welche maße hat dieses kabel? ich frage deshalb, weil bei uns die verlegung des ersten kabels schon recht schwierig war (erdgeschoss - 1. stock) und muss jetzt diese tortur neu wiederholt werden?

danke für die antwort!
Thom
 

RE: Anschlussmodem für ADSL

Beitragvon Horst Steyer » Di 23 Mai, 2000 12:09

Mein Freund hat ADSL und bei ihm schaut das wie folgt aus.
An der Telefonbuchse wird der Splitter angesteckt. Vom Splitter geht ein ungefähr 10 Meter langes Kabel wegt das am ADSL-Modem angesteckt ist. Das ADSL Modem ist mit einem Netzwerkkabel an der Netzwerkkarte im Computer angeschlossen.

MfG Horst
Horst Steyer
 

RE: Anschlussmodem für ADSL

Beitragvon Thom » Di 23 Mai, 2000 15:26

hm ja so ungefähr hätte ich es mir vorgestellt, jetzt stellt sich mir aber immer noch die frage, ob dieses 10m-kabel ein "normales" modemkabel ist, oder speziell konstituiert sein muss.

denn nach deinen ausführungen könnt ich mir vorstellen, dass ich diesen splitter auch ganz einfach an ein beliebiges modemkabel andocken kann.

vielleicht kannst ja noch was in erfahrung bringen bei deinem kumpel!

ansonsten - danke für die auskunft ;-),

thom
Thom
 

RE: Anschlussmodem für ADSL

Beitragvon Herbert Jakl » Mo 29 Mai, 2000 19:12

Wenn Du eine normale 3-fach-Steckdose für Dein Telefon hast, dann wird wie folgt verkabelt:
In der Mitte steckt Dein Telefon.
Links steckt folgende Kombination:
Zuerst der Splitter, von dort gehts zum ADSL Modem, von dort gehts eine Verbindung zur Netzwerkkarte.
Der Name "Splitter" verwirrt.
Man glaubt immer das Telefon und das Modem gehen in den Splitter und der geht zur Telefonsteckdose.
Vergiss es.
Das Telefon steckt alleine ganz normal in der Mitte.
Links hängen die Drei seriell: Splitter, Modem und Netzwerkkarte.

mfg
herbert
Herbert Jakl
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

cron