AON Prospekt eine echte Verar...ung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON Prospekt eine echte Verar...ung

Beitragvon Karl Joch » Mo 22 Mai, 2000 08:44

da flattert doch heute ein prospekt ins haus. AON Speed Wochen. keine einrichtgebühr (man spart 1800,--) und UNLIMITIERTER INTERNETZUGANG!.

dann ruft man an und will den unlimitierten zugang bestellen. aussage der dame am telefon: " ja was im prospekt steht ist anders gemeint. wir meinten die stunden"......

denke jeder was er will aber mir kommt das UWG verdächtig vor. denke echt über rechtliche schritte nach.
Karl Joch
 

RE: AON Prospekt eine echte Verar...ung

Beitragvon Horst Steyer » Di 23 Mai, 2000 12:14

Wie die Stunden?
ADSL ist ein unbegrenzter Internetzugang mit einem Downloadlimit von 1GB pro Monat. Dieses Limit wird auch noch fallen weil private Anbieter ADSL schon ohne Limit anbieten. Also ich würde sagen jetzt zugreifen.

MfG Horst
Horst Steyer
 

RE: AON Prospekt eine echte Verar...ung

Beitragvon ala nostalgiker » Di 23 Mai, 2000 12:39

ganz meine meinung, das mit dem zurgreifen.

is wie bei chello.. die hatten am anfang ein limit von 300 MB (wahsinn odr?)... ich würds sofort nehmen, weil wennst dir das ausrechnest, wie lange du für 1 GB zum downloaden brauchst per modem, dann kommt dich das teuerer wie die deppaten 1024 schilling (würd ich aber trotzdem nicht machen)..

egal mfg simon
ala nostalgiker
 

RE: AON Prospekt eine echte Verar...ung

Beitragvon Max » Fr 26 Mai, 2000 16:14

Sehr geehrter Herr Singer!

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 22.Mai muß ich Ihnen mitteilen, daß eine Aufhebung der 1GB-Downstram-Begrenzung derzeit nicht vorgesehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

A-Online Service Center
Günther Barbik


Diese kurze Antwort habe ich erhalten, nachdem ich mich erkundigen wollte ob ein Fall der GB Grenze bei ADSL in Aussicht ist.
Meine weiteren fragen bezüglich des routings von aon wurden nicht beantwortet !
Seit einigen tagen verwende ich neotrace um mir das routing von der Telekom anzusehen, es ist doch wirklich eine echte Ver........, sämtliche dt und österr. Websites werden über die USA geroutet. Weiß vielleicht jemand ob die 12 ISPs die ab Juni ADSL anbeiten ähnlich routen ????
hier noch ein kleines Beispiel zur Gb Grenze !!!!!
Man kann davon ausgehen das eine Minute Film im besten Fall 44MB groß ist. Sollte es tatsächlich möglich sein mit ADSL einen solche Film zu streamen (was dank den 35k/sek noch immer nicht möglich ist, aber das ist eine andere Geschichte) ergibt sich daraus folgendes einfaches Beispiel:
Ein Film dauert durschnittlich 100 Min. Diese ergibt also eine gesamte Filgröße von 4400 MB.
Wieviel würde ich als Kunde für so einen Film bezahlen:
1 GB ist ja bei ADSL dabei, beleiben 3376 Mb übrig, das nächste Gigabyte kostet 1024 ATS, die übrigen 2352 MB kosten mich 11760 Schilling.
Um das Ganze also zusammenzufassen
Ohne zu surfen oder andere Dinge im Internet zu machen würde man mit Aon-online speed für einen Durschnittlichen Kinofilm in MPEG2 qualität (DVD) sage un schreibe 12784 (zwölftausendsiebenhundertvierundachtzig) ATS Bezahlen.
Das ist nicht gut
.:-)
Max
 

RE: AON Prospekt eine echte Verar...ung

Beitragvon andsl » Di 30 Mai, 2000 17:47

Ja, was soll das eigentlich?? Die Leute von A-Online vom Sevice sagen dir entweder diese Standardausrede, dass es nicht vorgesehen ist, oder sie erfinden glaub ich irgend was? Also die Leute von A-Online sollten schon etwas informiert sein über den stand der Dinge und nicht immer solche miesen Aussagen machen! Es wurde mir auch schon mehrmals gesagt, dann sagte mir man wieder etwas anderes, dann beantworten sie mal gar nichts, wenn du ein Mail schreibst...

Der Service könnte wirklich besser sein!!
andsl
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste