inode Angebote

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode Angebote

Beitragvon Loyd » Do 18 Mai, 2000 17:15

Also ich hab mit inode hin und her gemailt.
Dabei ist folgendes rausgekommen:

fair-use:

inode bekommt von A-Online ein gewisses Volumen für den Transfer der Daten. Genaue Zahlen weiß ich nicht. Dieses wird unter allen usern aufgeteilt.
Wer zuviel runterlädt wird verwarnt. Wieviel zuviel ist konnte man mir auch nicht sagen.

Auf meine Frage ob in den 1099,- die Telefon Grundgebühr schon dabei ist erhielt ich folgende antwort:

1099,-- bezahlen Sie an uns. Die Telekom verrechnen Ihnen für den
Telephonanschluß ja eine Grundgebühr. Diese erhöht sich dann um ATS
399,--.


Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen. Ist meiner Meinung nach teuer.

Falls jemand was anderes weiß so soll er uns sein Wissen nicht vorenthalten :)

So long
Loyd
Loyd
 

RE: inode Angebote

Beitragvon Dragon » Do 18 Mai, 2000 19:44

Also das Inode von A-Online nur ein gewisses Volumen für den Transfer bekommt, das kann ich mir nicht Vorstellen.Ein ISP der sich auf so einen deal einlassen würde, der hätte zwar solange dies niemand wüsste, bei einem so guten Preis wie ISP-Inode in anbietet schnell viele neue Kunden, und wenn dann rauskommt das das sogennante unlimited fair-use nur eine farse ist, dann sind alle die vielen neuen Kunden genauso-schnell wieder futsch......
Zum Telephonanschluß da must Du nur die normalle Grundgebühr bezahlen 399,-
ohne zusätzliche ERHÖHUNG........-->
mfg:
Dragon
Dragon
 

RE: inode Angebote

Beitragvon Loyd » Do 18 Mai, 2000 21:02

Da steht in der Mail aber was anderes:
*kopiert*
> > > Was bedeutet "fair-use" genau?
> >
> > Fair use bedeutet die Gerechte Benutzung gegenüber den anderen
> > Teilnehmern, also kein
> > übertreiben des traffics, um insgesamt ein gewisses Gleichgewicht unter
> > den Usern zu erhalten. Die Idee hinter dem inode ADSL Unlimited Produkt
> > ist, das es zu keiner Nachverrechnung bei Ãœberschreitung eines
> > Mengenlimits kommt, jedoch zu einer Ermahnung falls der Zugang durch
> > massive Downloads "überstrapaziert" wird.
>
> Wie hoch liegt die Grenze für normales Downloaden und wo fängt das
> überstrapazieren an?
> Ich spiele regelmäßig Onlinespiele die einen, im vergleich zum derzeitigen
> Transfervolumen von A-Online, recht hohen
> Transfer haben. Das sind in etwa 30 Megabyte in der Stunde(download) und
> etwa 8-10mb upload. Manchmal auch etwas mehr. Ich käme dann pro Tag auf etwa
> 300mb. Ist das noch fair use? Allerdings muss ich dazu noch sagen das ich
> noch andere Leute mit Adsl kenne die ebenfalls überziehen und auch daran
> denken zu inode zu wechseln.
> Für eine ungefähre Zahl des erlaubten Downloads wäre ich ihnen Dankbar.

Das kann man nicht sagen. Die Telekom stellt uns ein gewisses
Traffic-Kontingent zur Verfügung, welches sich alle User teilen müssen.
Jeden Monat ist das anders, das heißt, man kann hierbei überhauptkeine
Zahlen nennen.

> > > Ist in dem Preis des Produkts auch schon die Telekom Grundgebühr
> > > enthalten?
> > >
> > Ja, Sie bezahlen eine etwas höhere Grundgebühr (OES-Anschluß ATS 399,--,
> > ISDN-Anschluß ATS 549,--).
>
> Was hier gemeint ist habe ich leider nicht ganz verstanden.
> Ihr Produkt kostet 1099,- im Monat. In diesem Betrag ist also die
> Grundgebühr für das normale Telefon(standardtarif)
> schon enthalten? (Kein isdn.)

Nein, 1099,-- bezahlen Sie an uns. Die Telekom verrechnen Ihnen für den
Telephonanschluß ja eine Grundgebühr. Diese erhöht sich dann um ATS
399,--.

Was hier von mir ist und was von inode dürfte klar sein.
entweder es liegt hier ein schweres Misverständnis zwischen inode und mir vor oder es stimmt leider doch.

So long Loyd
Loyd
 

RE: inode Angebote

Beitragvon Dragon » Do 18 Mai, 2000 21:22

Hi Loyd bin noch bei chello und ab Juni bei Inode ( habe zwar noch keinen Vertrag unterschrieben, nur online bestellt.) Bin mal gespannt was auf mich zukommt.
Bei chello habe ich pro Monat einen traffic von ungefähr 5GB pro Monat, und das ohne eine Verwarnung in 8 Monaten.wäre sicher auch noch mehr drin.
Dragon
 

RE: inode Angebote

Beitragvon Loyd » Do 18 Mai, 2000 21:31

Chello hat auch keine Begrenzung. Aber wenn inode so gut is wie man denkt wärs toll. Kannst mich ja auf dem laufenden halten wennst es hast. wär nett. Mail adresse steht ja oben :)

So long Loyd
Loyd
 

RE: inode Angebote

Beitragvon Dragon » Do 18 Mai, 2000 21:52

Du hast recht Loyd, aber auch bei chello gilt "fair-use" und bei mir bedeutet dies
das bis zu 10GB pro Monat drin sein müssen "g".....--->
Dragon
 

RE: inode Angebote ( Telephonisch nachgefragt )

Beitragvon Dragon » Fr 19 Mai, 2000 13:31

Bei Inode unlimited kommt zu den ATS 1099,- nur noch die 399,- pro Monat dazu die man pro Monat an die Telekom zahlt, darin ist aber die normale Telephon Grundgebühr schon enthalten.
Also insgesamt zahlt man dann 1498,- pro Monat.Das ist alles!
Der traffic wird von der Telekom zugewiesen ( gewisse Menge pro Monat ) für die Inode an die Telekom bezahlen muss:
Nach Telephonischer Auskunft sind Programme wie gnu.. und so weiter nicht gerne gesehen.Aber wenn man's nicht übertreibt dann regt sich keiner auf.
So ca. 3-max5GB pro Monat.Bei permannenter Ãœbertreibung wir man verwarnt.
Und wenns nichts nützt fliegt man raus.Wenn alle Übertreiben verschwindet das Produckt völlig von Inode. inode Internet
Gredenberg & Augustin OEG
Feldgasse 3/8
A-1080 Wien
Tel.: +43-1-4094909-90
Fax.: +43-1-4094909-49
Email: [email protected]

Wer's nicht glaubt kann ja nochmals bei Inde Anrufen.
mfg:
Dragon.......--->
Dragon
 

RE: inode Angebote ( Telephonisch nachgefragt )

Beitragvon Loyd » Fr 19 Mai, 2000 14:36

doch doch glaub ich schon :)
In dem Mail von inode stand das ja doch etwas seltsam beschrieben. mit der Telefongrundgebühr.

Zu den 3-5 gb: Naja es ist nicht die Welt :) Aber ich denk es sollte ausreichen. Man muss ja dann doch nicht die ganze Nacht UT spielen :)
Is ohnehin nicht mein game :)
Und runterladen muss man sich ja auch nicht alles was man so sieht.
So ich geh dann mal wieder nachsehen wieviel ich schon überzogen habe...
Gestern warens 1.4gb :)

find ich übrigens toll das du da angerufen hast :)

Loyd
Loyd
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste