datenmenge bei dauerbetrieb

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

datenmenge bei dauerbetrieb

Beitragvon stocki » Mo 08 Mai, 2000 18:41

mich würde interressieren, wieviel daten vom modem gesendet bzw. vor allem empfangen werden, wenn man es tag und nacht laufen lässt (natürlich im 'leerlauf', ohne dass man surft). denn es blinken ja andauernd die RX- und TX-LED, auch, wenn alle PCs am netz ausgeschalten sind. das modem hängt bei mir nämlich an der 'hauptsteckdose', und die is im keller. und ich möchte nicht immer vom ersten stock hinunterrennen, nur um kurz meine mails abzurufen (und ja, ich weiss, dass ich faul bin *g*)

danke im voraus

mfg
stocki
stocki
 

RE: datenmenge bei dauerbetrieb

Beitragvon Herby » Di 09 Mai, 2000 09:12

wenn du keine dfue-verbindung aufbaust werden ueberhaupt keine daten gesendet! allerdings muss ich deine faulheit daempfen! es wird dir nicht erspart bleiben das modem ab und zu aus und ein zu schalten weil haengen bleibt!

was mir aufgefallen ist bezueglich daten senden. man kann ja auf der service-site checken wann man online war. bei mir stehen eintraege an zeiten an denen mein pc nicht mal eingeschaltet war. allerdings steht da auch irgendwas von SERVICE dabei. alle mail-anfragen meinerseits zu diesen thema blieben (wie so viele) ungeantwortet.

so long
herby
Herby
 

service-einträge bei online-zeiten

Beitragvon stocki » Sa 13 Mai, 2000 16:31

zu den onlinezeiten mit dem service-eintrag:

ich tippe darauf, dass zu diesen zeitpunkten ein softwareupgrade eingespielt wurde (zumindest wäre das mit diesem modem möglich)

die aktuelle versionsnummer kannst du erfähren, wenn du im ie/netscape den proxy deaktivierst, und dass die ip vom modem eingibst.
dann bist du auf der welcome-page vom modem. du musst nur mehr auf 'Upgrade' auf der linken seite klicken und kannst du bei 'Active software version' die aktuelle versionsnummer erfahren, bzw. wieder zu einer alten (der passiven) wechseln und neue lokale upgrades einspielen.
(meine akive ver. ist: KHDSAA.132, meine passive 108. weiss aber nicht, was genau die unterschiede sind)

PS: ist mir leider erst jetzt eingefallen, daher die späte antwort


mfg
stocki
stocki
 

RE: datenmenge bei dauerbetrieb

Beitragvon stocki » Sa 13 Mai, 2000 16:41

ach ja, noch eine frage:

da es mir noch nie passiert ist, das das modem hängen blieb, würde ich gerne wissen, ob man dann noch wie oben beschrieben reinkommt, um per software einen reset durchzuführen
stocki
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste