Ãœber Linux und NT gleichzeitig ins Netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ãœber Linux und NT gleichzeitig ins Netz

Beitragvon Markus Schedl » Mo 08 Mai, 2000 18:39

Hallo!

Ich bin ein ziemlicher Linux-Neuling. Daher suche ich drigend die Info, wie man gleichzeitig in Linux und NT ins Netz kann. Ich hab mein ADSL-Modem an Hub zusammen mit den 2 PCs (1er NT, 1er Linux) hängen. Unter Linux komm ich super ins Netz, unter NT auch. Das Problem: wenn ich unter Linux eine connection über pptp hergestellt hab, komm ich unter NT nicht mehr ins Netz und umgekehrt. Mit 2 NT-Rechnern wäre es ja mit mehreren VPNs kein Problem, gleichzeitig eine Verbindung herzustellen.

Kann mir bitte irgendwer, der sich mit Linux auskennt, weiterhelfen!
Markus Schedl
 

RE: Ãœber Linux und NT gleichzeitig ins Netz

Beitragvon Michael Fuchs » Do 11 Mai, 2000 20:47

mit mehreren NT's würs auch nicht gehen, da die seite von AON sowieso nur einen VPN connect aktzeptiert.
du musst mit einem pc über den anderen ins netz gehen, sprich einen proxy einrichten. eigentlcih weder mit linux, noch mit nt ein probelm.
schau dir die Linux HOWTO's über IP-masq, IP-chain an.

http://members.aon.at/heimo.schoen/aon-howto.html
http://alfie.ist.org/LinuxFAQ/index.html
http://www.linux.com/howto/
http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/ldp/HOWTO/

und weitere hilfe findest du sicher in der newsgroup at.linux

michi
Michael Fuchs
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste