Win2000 freigabe.. bitte helft mir

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Win2000 freigabe.. bitte helft mir

Beitragvon SuperDoof » Fr 05 Mai, 2000 11:06

Hi an alle...

danke fĂĽr die Hilfe!

Folgende Situation...

2 PC, einer mit W2K, einer mit W98
ein Hub, und daran hängt das Alkatel.

IP Adressen:

W2K: 10.0.0.141
W98: 10.0.0.140

die normale Freigabe funkt perfekt... aber ich möchte auch das
internet freigeben und das W2K will unbedingt eine 192 IP Adresse.

Habt ihr sowas schon gemacht?

Was genau muss ich umstellen? Muss ich auch am Modem
selber einstellungen machen?

Danke!!
SuperDoof
 

RE: Win2000 freigabe.. bitte helft mir

Beitragvon Bernd H. » Fr 05 Mai, 2000 11:39

Hallo

FĂĽge einfach ein 2. IP Adresse auf beiden Rechnern hinzu (ob das bei Win98 geht?), oder nur auf dem W2K 2 Adressen, und den Win98 auf 192.168.x.x
Dann solls funken.

cu Bernd
Bernd H.
 

RE: Win2000 freigabe.. bitte helft mir

Beitragvon SuperDoof » Sa 06 Mai, 2000 07:05

Danke Bernd...

aber da ich doof bin... bedeutet das, dass ich einfach 2mal tcp ip installieren muss? gibts nicht eine "elegante lösung" ... indem ich direkt das modem auf eine 192...... umstellen kann?

thx
SuperDoof
 

RE: Win2000 freigabe.. bitte helft mir

Beitragvon Michael Fuchs » Mo 08 Mai, 2000 16:47

sttell einfach die IP adresse des w2k rechners, nachdem du die freigabe aktiviert hast, wieder auf den gewĂĽnschten wert. bei mir funkts mit 10.0.0.10... ich weiĂź nicht warum er das unmstellt.
ihr?
michi
Michael Fuchs
 

RE: Win2000 freigabe.. bitte helft mir

Beitragvon Kaffeetrinker » Sa 20 Mai, 2000 10:12

habs versucht... freigabe aktivieren... ok ... dann stellt mir w2k die ip adresse um

ich bleib hart und gib nochmals die alte 140er ein... was geschieht? NICHTS GEHT MEHR... weder freigabe noch adsl :o((((((((((( verd**** wie kann man diese blöde win2k freigabe auch zum funzen bringen?
Kaffeetrinker
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste