Zwangstrennung alle 24 Stunden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon elisabeth1970 » Sa 16 Mär, 2019 08:28

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin:
A1 stellt meine VDSL Leitung und Fonira meinen Zugang. Da ich mit meinem letzten Provider nicht zufrieden war, wechselte ich zu Fonira, dort habe ich auch eine statische IP bekommen.
Was mich jetzt aber verwundert ist, dass meine IT Leitung (nicht die dsl Leitung) alle 24 Stunden unterbrochen wird um dann wieder meine statische IP zu bekommen.
Dies war schon bei meinem alten Provider (mmc) so und die konnten-wollten es nicht abstellen, nur dort hatte ich eine dynamische IP.

Wer ist jetzt für Reklamation zuständig A1 oder Fonira?
elisabeth1970
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 13:10

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Gonzales » Sa 16 Mär, 2019 08:49

wende dich an deinen Anbieter
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Viennaboy » So 17 Mär, 2019 17:44

Ich mag mir auch eine DSL Leitung holen da mein alter Herr beim UPC Vertrag was geändert hat und sich unsere IP jetzt hin und wieder ändert. :x
Wie sieht es bei den anderen Betreiber aus die es ĂĽber A1 rennen haben wird dort auch getrennt?
Das wäre für einen Livestream schei**e. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3831
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Gorbag » Mo 18 Mär, 2019 09:18

Du kannst den Zeitpunkt der Trennung bei A1 selbst bestimmen, indem du um genau diese Uhrzeit das Modem aus- und dann wieder einschaltest. Die Kontrolle der nächsten Trennung ist dann jederzeit im Webinterface des Modems möglich.
Wenn du jetzt nun deine Livestreams so legst, dass sie nicht in die Trennzeit fallen, ist alles fein :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Viennaboy » Mo 18 Mär, 2019 10:14

Wenn du in anderen Zeit zonen bist hilft das wenig. :-?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3831
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon elisabeth1970 » Mo 18 Mär, 2019 10:15

Gorbag, danke für den Tipp, bei einer Dynamischen IP habe ich noch a bisserl Verständnis, jedoch nicht bei einer statischen, dies ist doch nicht notwendig oder?

Das nächste, ich habe gelesen das A1 die Trennung alle 31 Tage machen sollte.

Wobei ich bereits annehme das meine Trennungen nichts mit A1 "Zwangstrennung" zu tun haben, da diese Unterbrechungen auch im ABSTAND von 1-12 Stunde auftreten.
elisabeth1970
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 13:10

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Gonzales » Mo 18 Mär, 2019 21:35

Zeitzonen??? was ist den das fĂĽr ein Quatsch?

@elisabeth: hast du sicher eine statische IP?
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Viennaboy » Mo 18 Mär, 2019 21:49

nochmal ok?
Wenn Ich hier bis sagen wir mal trennt er um 03:00.
Bin Ich aber in Canada, Tokio,... kann die Uhrzeit auf den Tag fallen. ^^
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3831
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon Gonzales » Di 19 Mär, 2019 05:27

was willst da noch sagen...
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Zwangstrennung alle 24 Stunden

Beitragvon elisabeth1970 » Di 19 Mär, 2019 06:44

@elisabeth: hast du sicher eine statische IP?[/quote]

@Gonzales,ja ganz sicher, ich bekomme auch immer nach der Unterbrechung die selbe IP.

Übrigens hatte ich bei meinem vorigen ISP keine statische IP, die Trennung war auch alle 24 Stunden und dort habe ich über Wochen immer die selbe IP bekommen, weshalb trennen sie dann? Da ich diesen ISP (mmc) bis Anfang April noch habe, könnte ich mal testen ob dort die Trennung auch jetzt noch immer alle 24 Stunden passiert. Als ich reklamierte, weshalb eine Trennung alle 24 Std. wenn ich doch immer die selbe IP bekomme, bekam ich die Antwort, dass geht nicht anders.
Als dieser Anbieter auch im Jahr 2019 mir keine schnellere Geschwindigkeit ( 8down 0,7 up) geben konnte und wenn, dann kostet es gleich ca. 50.- bin ich weg.
Jetzt bin ich bei Fonira mit 40/10 ca. zum selben Preis als vorher bei mmc mit 8/07 - die sind auch sehr bemĂĽht. Dieses Problem der Trennung bekommen wir auch noch hin :-)
So nebenbei:
Wir haben im Ausland auch noch einen Zugang ohne statische IP, dort wird alle 2-3 Wochen mal getrennt wenn eine Störung anliegt oder wir unseren Router neu starten-abschalten.
elisabeth1970
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 13:10


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 14 Gäste